Professionelle Nutzung mobiler Endgeräte Neue Acronis-Software für BYOD-Szenarien
Acronis Activecho 3.0 und Mobilecho 5.0 sollen die Kontrolle von mobilen Endgeräten sicherstellen, die in die Unternehmens-IT eingebunden werden.
Anbieter zum Thema

Mit Activecho 3.0 und Mobilecho 5.0 stellt Acronis zwei neue Software-Versionen für die sichere Einbindung von Mobilgeräten vor. Die beiden Versionen sollen professionelle Verwaltungsmöglichkeiten mit der Einfachheit von Consumer-Lösungen bei Zugriff, Synchronisierung und Austausch von Daten von mobilen Geräten kombinieren. Beide beinhalten die Acronis Policy Engine, die granulare Einstellungen bietet, um Sicherheitsrichtlinien zu erzeugen und die Kontrolle und Compliance aller Geräte sicher zu stellen.
Kontrollverlust
Mitarbeiter nutzen vermehrt unternehmenseigene Geräte außerhalb des Büros oder bringen ihre eigenen Geräte zur Arbeit mit (BYOD). Eine aktuelle Studie von Gartner prognostiziert, dass dieser Trend noch zunehmen wird: Bis 2016 werden danach 38 Prozent der Unternehmen ihren Mitarbeitern keine Geräte mehr bereitstellen, bis 2017 soll diese Zahl sogar auf 50 Prozent ansteigen. Während die IT in Unternehmen zunehmend die Kontrolle darüber verliert, von welchen Geräten aus auf Informationen zugriffen wird und worauf der Zugriff erfolgt, muss sie trotzdem sicherstellen, dass sensible Daten nicht durch Datenlecks an Unbefugte weitergegeben oder gestohlen werden.
Acronis Mobilecho und Acronis Activecho werden lokal bereitgestellt und ermöglichen der IT umfassende Kontrolle.
Mobilecho 5.0
Mobilecho ist eine Lösung für Mobile File Management (MFM), mit der ein beliebiges Mobilgerät in eine Business-Plattform verwandelt werden kann, da Unternehmen damit die erforderliche strenge Sicherheits- und Verwaltungsgranularität erhalten.
Es bietet Funktionen zur Bearbeitung von Microsoft Office-Dokumenten, ein FIPS 140-2-zertifiziertes Modul zur Verschlüsselung nach Militärstandard sowie Unterstützung für Office 365-gehostete Sharepoint-Sites, legt Ablaufdaten für den Dateizugriff fest und protokolliert die Aktivitäten der Anwender.
Die neuen Funktionen in Mobilecho 5.0 im Überblick:
- Verbesserte und mit Activecho 3.0 kombinierbare Web-Administrations-Konsole
- Mehrstufige Web-Konsolenberechtigungen
- Vereinfachtes Deployment und Zugriff auf Server und Volumes
- Audit-Protokollierung
- Festgelegte Ablaufdaten für den Zugriff auf Inhalte.
Activecho 3.0
Activecho ist eine Enterprise-Lösung für File Sharing und Synchronisierung, die einfache Bedienbarkeit für den Endanwender mit den für den IT-Administratoren wichtigen Funktionen wie Kontrolle, Sicherheit, Verwaltung und Flexibilität verbindet.
Unternehmen können damit Sicherheitseinstellungen und Berechtigungen erstellen, sodass nur bestimmte Mitarbeiter oder Gruppen Zugriff erhalten und alle Inhalte oder nur einzelne Dateien freigeben können.
Neue Funktionen in Activecho 3.0:
- Neu gestaltete Bedienung, einschließlich Drag-and-Drop-Funktionen
- Freigabemöglichkeit einzelner Dateien oder ganzer Ordner
- Neue Funktionen zur Freigabesteuerung für Anwender und Administratoren, einschließlich Ablaufdatum für Freigaben.
Acronis Activecho 3.0 und Acronis Mobilecho 5.0 sind ab sofort in deutscher Sprache erhältlich.
. □
(ID:42408868)