Die beiden japanischen Unternehmen NEC und Sharp wollen sich zusammentun. Für den Geschäftsbereich professioneller Display-Lösungen soll ein gemeinsames Unternehmen entstehen. So will man Synergieeffekte nutzen.
Bis zum 1. Juli 2020 soll ein neues Gemeinschaftsunternehmen entstehen, in dem jeweils das Display-Solutions-Geschäft von NEC und Sharp zusammengeführt wird. Als Markennamen soll NEC weiterhin bestehen bleiben. Dafür überträgt NEC 66 Prozent seiner Anteile an der Sparte NEC Display Solutions (NDS) an Sharp und erhält im Gegenzug eine 34-prozentige Beteiligung am Joint Venture.
„Gerade international ergänzen sich Sharp und NDS gegenseitig“, erläutert Fujikazu Nakayama, Senior Executive Managing Officer bei Sharp. „Wir erwarten, dass diese Vereinbarung zu einer Vielzahl von Synergien führt, einschließlich Skaleneffekten und Geschäftsausweitung in neuen Kategorien, einschließlich eines 8K- und 5G-Ökosystems. Sharp glaubt, dass die Entwicklung von NDS als Joint Venture mit NEC zu unserem Geschäftswachstum beitragen wird, indem unser B2B-Geschäft forciert und der Umsatz gesteigert wird. “
Und Hisatsugu Nakatani, Präsident von NDS, ergänzt: „Das Joint Venture wird Kunden und Partnern noch mehr Wert und Nutzen bringen, indem es unser Produktportfolio eine Reihe professioneller Serviceangebote erweitert.“
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 30.10.2020
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel IT-Medien GmbH, Max-Josef-Metzger-Straße 21, 86157 Augsburg, einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.