Ressort Ware und Marketing Mizia als dritter Vorstand bei Euronics

Redakteur: Sarah Gandorfer

Ein Triumvirat leitet künftig die Geschicke der Fachhandelskooperation Euronics. Neben Werner Winkelmann und Benedict Kober hat nun Guglielmo Mizia einen Vorstandsposten bezogen. Er ist zuständig für den Bereich Ware und Marketing.

Firmen zum Thema

Guglielmo Mizia ist dritter Vorstand bei Euronics.
Guglielmo Mizia ist dritter Vorstand bei Euronics.
( Archiv: Vogel Business Media )

Aller guten Dinge sind drei, und so hat sich die Verbundgruppe Euronics entschlossen, ihren Vorstand zu verstärken. Neben Werner Winkelmann und Benedict Kober sitzt ab 1. Juli Guglielmo Mizia mit im Vorstand. Der gebürtige Mailänder ist dann verantwortlich für den Bereich Ware und Marketing. Sein Kollege Winkelmann ist zuständig für internationale Beziehungen, Mitgliederbetreuung, Logistik und Public Relations. Kober leitet die Bereiche Finanzen, IT, Personal und Verwaltung.

Mizia hat langjährige Erfahrung im Consumer-Electronic-Markt. In den vergangenen zwei Jahrzehnten war er in leitenden Funktionen bei international renommierten Hausgeräteherstellern wie AEG tätig. Zuletzt fungierte der Volkswirtschaftler als Berater unterschiedlicher Unternehmen der Elektroindustrie und des Dienstleistungsgewerbes. In den 90er-Jahren stand Mizia dem Verband der Europäischen Hausgerätehersteller als Präsident vor. Derzeit gehört der 63-Jährige außerdem dem Präsidium des Zentralverbands Hartwarenhandel an.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2005713)