Suchen

LG X-Serie Mittelklasse Smartphones von LG

Autor: Alexander Lehner

LG enthüllt seine neue Smartphone-Serie auf dem Mobile World Congress (MWC). Die X Serie soll sich in der mittleren Preisklasse bewegen und einzelne Elemente aus High-End-Produkten bieten.

Firmen zum Thema

Als spezielles Feature bietet das X screen einen zusätzlichen kleinen Bildschirm.
Als spezielles Feature bietet das X screen einen zusätzlichen kleinen Bildschirm.
(Bild: LG Electronics)

LG präsentiert auf dem diesjährigen Mobile Wold Congress (MWC) seine neuen Mittelklasse-Smartphones der X-Serie. Die Modelle der neuen Produktreihe richten sich an Nutzer, die gerne Features von High-End-Geräten zu einem günstigen Preis verwenden möchten. Die ersten beiden Modelle, das X cam und das X screen, bringt LG mit zum MWC.

LG X cam

Das X cam verfügt über eine Doppelkamera auf der Rückseite mit 13 und 5 MP. Die Frontkamera hat 8 MP. Rechenleistung bringt ein 1,14 GHz Octa-Core unter dem Android-6- Marshmallow Betriebssystem. Das Gerät bietet im Speicherbereich 2 GB RAM sowie 16 GB internen Speicher. Seine Maße sind insgesamt 147,5 x 73,6 x 5,2 mm, wobei sein Gewicht 118 g beträgt. Es wird in den Farben Titansilber, Gold und Pink-Gold zu haben sein.

Bildergalerie

LG X screen

Das X screen ist mit einem zweiten, allzeit aktiven Bildschirm ausgestattet, wie er bislang nur im Premiummodell V10 zu finden ist. Das zweite Display befindet sich über dem 5 Zoll großen In-cell-Touch-Hauptbildschirm. Über diesen 1,8 Zoll großen LCD-Bildschirm sollen die Nutzer Schnellzugriff auf häufig genutzte Apps haben. Auch soll der Zweitbildschirm praktisch bei Full-Screen-Anwendungen sein, da eingehende Benachrichtigungen hier ohne Unterbrechung der Vollbildanwendung angezeigt werden sollen. Als CPU wird hier ein 1,2 GHz Quad-Core geboten. In Sachen Speicher und Betriebssystem gleicht es dem X cam: Das X screen besitzt ebenfalls 2 GB RAM und 16 GB Speicher sowie Android 6 als Betriebssystem. Die Abmessung des Geräts beträgt 142,6 x 71,8 x 7,1 mm und es ist in den Farben Schwarz, Weiß und Pink-Gold erhältlich.

Laut LG können Funktionen und Leistungsmerkmale beider Smartphones sich von Markt zu Markt unterscheiden.

(ID:43873028)

Über den Autor