Mitel zeigt Multimedia Contact Center auf CCW

20.01.2015

Mitel zeigt Multimedia Contact Center auf CCW Schwerpunkt MiContact Center for Microsoft Lync Berlin, 20. Januar 2015 – Mitel unterstreicht die Bedeutung des strategischen Themas Contact Center und nimmt an der diesjährigen CallCenterWorld (CCW) in Berlin teil. Vom 24. bis 26....

Mitel zeigt Multimedia Contact Center auf CCW

 

Schwerpunkt MiContact Center for Microsoft Lync

 

 

Berlin, 20. Januar 2015 – Mitel unterstreicht die Bedeutung des strategischen Themas Contact Center und nimmt an der diesjährigen CallCenterWorld (CCW) in Berlin teil. Vom 24. bis 26. Februar zeigt der Hersteller von Kommunikationslösungen, wie Unternehmen mit Hilfe von Contact Centern ihre Erreichbarkeit und damit den Service für ihre Kunden verbessern können. Mitel zeigt das gesamte Contact-Center-Portfolio mit Lösungen sowohl für kleine, als auch mittlere und große Unternehmen. Einen Schwerpunkt auf der CCW bildet das MiContact Center for Microsoft Lync, das in Live-Demos vor Ort präsentiert wird. Interessenten finden Mitel in Halle 4, Stand H6 des Estrel Convention Centers.

 

MiContact Center for Microsoft Lync ist eine Contact-Center-Lösung, die server- und clientseitig nativ in die Kommunikationsplattform von Microsoft integriert wird. Unternehmen erhalten ein Multimedia-Contact-Center mit  umfassenden Agenten- und Supervisorenfunktionen sowie Reporting- und Analysemöglichkeiten. Die Agenten nutzen für die Kommunikation den gewohnten Lync-Client, der um die Contact-Center-Funktionalitäten erweitert ist. Eine gesonderte Schulung für die Bedienung des Contact Centers ist dadurch nicht notwendig. Durch die native Integration von MiContact Center stehen darüber hinaus alle Updates von Microsoft Lync automatisch auch den Contact-Center-Agenten zur Verfügung. Die tiefe Integration hat im Vergleich zu einer externen Lösung für Lync auch administrative Vorteile.

 

Contact Center ist eines der strategischen Schwerpunktthemen für Mitel. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen zahlreiche Akquisitionen in dem Bereich getätigt, unter anderem von Prairie Fyre und Oasis. Neben MiContact Center for Microsoft Lync zeigt Mitel auf der CCW auch die Multimedia Contact Center Solidus eCare, das Mitel 400 Call Center sowie MiContact Center.

 

 

 

 

Über Mitel (NASDAQ: MITL) (TSX: MNW)

 

Mitel (NASDAQ: MITL; TSX: MNW) ermöglicht mehr als 2 Milliarden Verbindungen täglich und unterstützt Unternehmen in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit ihren Kunden. 33 Millionen der Verbindungen fallen in den Bereich der Cloud-Kommunikation und machen Mitel damit zu einem der schnell wachsenden Anbieter in diesem Segment. Mit mehr als 2.500 Partner in über 100 Ländern kümmern sich unsere Kommunikationsexperten um mehr als 60 Millionen Nutzer weltweit. Für weitere Informationen gehen Sie auf www.mitel.de oder folgen uns auf Twitter @Mitel_DE.

 

 

 

Für redaktionelle Rückfragen

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