Neue Veranstaltungsreihe: Startschuss für Aastra 400-Stammtische

04.07.2012

Version:1.0 StartHTML:0000000253 EndHTML:0000014941 StartFragment:0000004273 EndFragment:0000014905 SourceURL:file://localhost/Users/birg_ma/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/Gespeicherte20Anlagen/2012_05_21_Aastra2040020Stammtische5B15D.doc Pressemitteilung Neue Veranstaltungsreihe: Startschuss für Aastra 400-Stammtische Acht Termine im Juni / Einführungsrunde für Ein- und Umsteiger Berlin, 21. Mai 2012 – Nach dem bewährten Konzept der OpenCom 100-Stammtische ruft die Aastra Deutschland GmbH eine eigene Veranstaltungsreihe zum Kommunikationsserver Aastra 400 ins Leben. Vom 5

Version:1.0 StartHTML:0000000253 EndHTML:0000014941 StartFragment:0000004273 EndFragment:0000014905 SourceURL:file://localhost/Users/birg_ma/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/Gespeicherte20Anlagen/2012_05_21_Aastra2040020Stammtische5B15D.doc

Pressemitteilung

 

Neue Veranstaltungsreihe: Startschuss für Aastra 400-Stammtische

Acht Termine im Juni / Einführungsrunde für Ein- und Umsteiger

 

Berlin, 21. Mai 2012 Nach dem bewährten Konzept der OpenCom 100-Stammtische ruft die Aastra Deutschland GmbH eine eigene Veranstaltungsreihe zum Kommunikationsserver Aastra 400 ins Leben. Vom 5. bis 20. Juni können sich Systemhäuser in lockerer Atmosphäre über Produkt-Neuigkeiten informieren, sich mit Kollegen austauschen und individuelle Fragen klären. Die ersten beiden Stammtische finden in Hamburg (5. Juni) und Berlin (6. Juni) statt, insgesamt steuern die Aastra-Mitarbeiter acht deutsche Städte an. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung jedoch erforderlich.

 

Die Partnerstammtische sind in mehrere Themenblöcke gegliedert. Zunächst gibt es einen Überblick über die Stärken des Kommunikationsservers Aastra 400, insbesondere zu den Themen UCC-Applikationen, Fixed Mobile Convergence mit dem neuen Aastra Mobile Client (AMC) 2+ sowie der Aastra 400 Call-Center-Lösung. Es folgen Informationen zum kommenden Release 2.0 der Aastra 400, der Schwerpunkt wird dabei auf die Themen Hotellerie-Applikationen, Fidelioschnittstelle und Fax-Server auf der CPU2 gelegt. Neuigkeiten zu anderen Aastra Produkten wie der HD Videokonferenzlösung BluStar und der Mobilitätslösung SIP-DECT runden die Veranstaltungen ab.

 

Los geht es um 14 Uhr mit einer einstündigen Einführung, in der Aastra-Mitarbeiter für Neu- und Umsteiger Basisinformationen zur Aastra 400 vermitteln. Im Anschluss stoßen von 15.30 bis 18 Uhr alle Partner dazu, die bereits Erfahrungen mit der Aastra 400 gesammelt haben. Der Stammtisch endet mit einem gemeinsamen Abendessen von 18 bis 20 Uhr. Zu den Stammtischen sind ausdrücklich sowohl erfahrene Aastra 400-Partner eingeladen, als auch solche, die sich zukünftig eine Vermarktung vorstellen können. 

 

 

Die Orte und Termine im Überblick:

05.06.  Hamburg

06.06.  Berlin

07.06.  Chemnitz/Hartmannsdorf

11.06.  Nürnberg/Röttenbach

12.06.  München/Aschheim

13.06.  Stuttgart/Waldenbuch

19.06.  Frankfurt/Rödermark

20.06.  Düsseldorf

 

Anmeldung unter www.aastra.de/anmeldung-stammtisch-aastra-400.htm. Informationen für Partner unter Tel.: 030/61 04 46 66 oder unter salessupport@aastra.com.

 

Hinweis für die Bildredaktion:

Foto „Aastra 400_Stammtische“ bitte nur in Zusammenhang mit Aastra abdrucken.

 

 

 

Über Aastra

 

Die Aastra Deutschland GmbH ist die deutsche Landesgesellschaft der Aastra Technologies Limited (TSX:“AAH”), einem führenden Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommunikation. Seinen Hauptsitz hat Aastra in Concord, Ontario, Kanada. Aastra entwickelt und vertreibt innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit mehr als 50 Millionen installierten Anschlüssen und einer direkten als auch indirekten Präsenz in mehr als 100 Ländern ist Aastra weltweit vertreten. Das breite Portfolio bietet neben funktionsreichen Call-Managern auch alle weiteren Elemente für komplette Unified-Communications-Anwendungen in kleinen, mittleren und großen Unternehmen. Integrierte Mobilitätslösungen, Call-Center-Applikationen, HD Videolösungen und eine große Auswahl an Telefonen runden das Portfolio ab. Mit einem starken Fokus auf offene Standards und kundenindividuelle Lösungen ermöglicht Aastra eine effizientere Kommunikation und Zusammenarbeit. Weitere Informationen unter: http://www.aastra.de

 

 

Für redaktionelle Rückfragen

Christoph Ziegenmeyer

Pressesprecher

Aastra Deutschland GmbH

Zeughofstr. 1, 10997 Berlin

Tel: +49 (0)30 6104 5497

Fax: +49 (0)30 6104 2220

E-Mail: dpresse@aastra.com

www.aastra.de