Redakteure prämieren Kommunikationslösung Aastra 400 Auszeichnung der Fachzeitschrift „Business Info“ nur wenige Wochen nach Verkaufsstart

01.09.2011

Pressemitteilung Redakteure prämieren Kommunikationslösung Aastra 400 Auszeichnung der Fachzeitschrift „Business Info“ nur wenige Wochen nach Verkaufsstart Berlin, 6. Juli 2011 – Nur wenige Wochen nach der Produkteinführung erhält die Kommunikationslösung Aastra 400 ihre erste Auszeichnung. Die unabhängige Britische Fachzeitschrift „Business Info“ prämierte den All-in-One Kommunikationsserver mit dem „Editors Choice Award“. Ausschlaggebend für das Magazin waren die in die Aastra 400 eingebetteten Unifi

Pressemitteilung Redakteure prämieren Kommunikationslösung Aastra 400 Auszeichnung der Fachzeitschrift „Business Info“ nur wenige Wochen nach Verkaufsstart Berlin, 6. Juli 2011 – Nur wenige Wochen nach der Produkteinführung erhält die Kommunikationslösung Aastra 400 ihre erste Auszeichnung. Die unabhängige Britische Fachzeitschrift „Business Info“ prämierte den All-in-One Kommunikationsserver mit dem „Editors Choice Award“. Ausschlaggebend für das Magazin waren die in die Aastra 400 eingebetteten Unified Communications- und Collaboration-Applikationen, mit deren Hilfe kleine und mittlere Unternehmen (KMU) eine größere Produktivität erzielen können. „Die Modellreihe Aastra 400 ist ein würdiger Gewinner. In der Telekommunikationsbranche sind Unified Communications-Lösungen ein innovationstreibendes Element, dem mit der Aastra 400 hervorragend Rechnung getragen wird“, sagt James Goulding, Herausgeber von Business Info. Die Aastra 400 wurde speziell für Mittelständler entwickelt, die neben der Telefonie auch Unified-Communications-Dienste wie E-Mail, Chatten, Video und Präsenzanzeigen in ihr Kommunikationssystem integrieren wollen. Die Aastra 400 vereinigt in einer einzigen Hardware einen Telefonieserver, Gateways und einen Applikationsserver. Alle Kommunikationsformen lassen sich einfach konfigurieren und bedienen. Das schafft eine hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitern und sorgt für einen schnellen „Return on Investment (RoI)“. „Aastra ist nach Zahlen der Analysten von Canalys die Nummer 1, wenn es um Kommunikationslösungen für kleine und mittlere Unternehmen geht*. Der Editors Choice Award von Business Info bestätigt unser Know-how in der Entwicklung innovativer, bedienungsfreundlicher Lösungen für KMUs“, sagt Jürgen Signer, Geschäftsführer der Aastra Deutschland GmbH. Weitere Informationen unter www.aastra.de *Quelle: Canalys, Verkaufte Unified Communications Callmanager in EMEA, kleiner als 500 Anschlüsse, CY 2010 Über Aastra Die Aastra Deutschland GmbH ist die deutsche Landesgesellschaft der Aastra Technologies Limited, (TSX:“AAH”), einem führenden Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommunikation. Seinen Hauptsitz hat Aastra in Concord, Ontario, Kanada. Aastra entwickelt und vertreibt innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit mehr als 50 Millionen installierten Anschlüssen und einer direkten als auch indirekten Präsenz in mehr als 100 Ländern ist Aastra weltweit vertreten. Das breite Portfolio bietet neben funktionsreichen Call-Managern auch alle weiteren Elemente für komplette Unified-Communications-Anwendungen in kleinen, mittleren und großen Unternehmen. Integrierte Mobilitätslösungen, Call-Center-Applikationen und eine große Auswahl an Endgeräten runden das Portfolio ab. Mit einem starken Fokus auf offene Standards und kundenindividuelle Lösungen ermöglicht Aastra eine effizientere Kommunikation und Zusammenarbeit. Weitere Informationen unter: http://www.aastra.de Für redaktionelle Rückfragen Christoph Ziegenmeyer Pressesprecher Aastra Deutschland GmbH Zeughofstr. 1, 10997 Berlin Tel: +49 (0)30 6104 5497 Fax: +49 (0)30 6104 2220 E-Mail: dpresse@aastra.com www.aastra.de