Unified Communications für Call Center: Aastra stellt Release 7.0 der Contact-Center-Lösung „Solidus eCare“ vor

26.01.2010

Unified Communications für Call Center Aastra stellt Release 7.0 der Contact-Center-Lösung „Solidus eCare“ vor Berlin, 26. Januar 2010 – Pünktlich zur diesjährigen Call Center World stellt der Telekommunikationsspezialist Aastra die Version 7.0 seiner Contact-Center-Lösung „Aastra Solidus eCare“ vor. Neu ist unter anderem die Applikation „InTouch“, die Call-Centern umfassende Unified-Communications-Funktionen bietet. Neben einem integrierten Soft-Phone und Instant-Messaging können Agenten nunmehr auf ein Präsenzmanagement zurückgreifen. Ebenfalls zur Call Center Wo

Unified Communications für Call Center

 

Aastra stellt Release 7.0 der Contact-Center-Lösung „Solidus eCare“ vor

 

Berlin, 26. Januar 2010 – Pünktlich zur diesjährigen Call Center World stellt der Telekommunikationsspezialist Aastra die Version 7.0 seiner Contact-Center-Lösung „Aastra Solidus eCare“ vor. Neu ist unter anderem die Applikation „InTouch“, die Call-Centern umfassende Unified-Communications-Funktionen bietet. Neben einem integrierten Soft-Phone und Instant-Messaging können Agenten nunmehr auf ein Präsenzmanagement zurückgreifen. Ebenfalls zur Call Center World zeigt Aastra zum ersten Mal „Solidus eCare Lite“, eine abgespeckte Version der Contact-Center-Lösung Solidus eCare. Mit dem Einzug von Unified-Communications-Lösungen in Call Centern vereinfacht sich der Arbeitsalltag der Agenten. Egal ob Telefonie, E-Mail, Instant Messaging oder Fax: Alle Kommunikationsformen werden in ein zentrales System integriert und können leichter bedient werden.

 

Mit Hilfe der neuen Präsenzfunktion von InTouch erkennen Call-Center-Agenten darüber hinaus auf einen Blick, welcher ihrer Kollegen gerade anwesend ist und für ein Gespräch bereit steht. Ergeben sich in einem Telefonat spezielle Fragen, können die Anrufer zielgerichteter weitervermittelt werden. Nicht nur Kollegen im Contact-Center, sondern auch Experten im gesamten Unternehmen können dabei einbezogen werden. „Anrufer wollen häufig mehr als nur einen Contact-Center-Agenten sprechen. Sie sind gezielt auf der Suche nach Ansprechpartnern im Unternehmen, die kompetente Antworten geben", sagt Jason Andersson, Leiter Applikationen bei Aastra. Tauchen im Gespräch dagegen leicht zu beantwortende Fragen auf, können die Call-Center-Agenten sie via Instant Messaging mit Hilfe ihrer Kollegen klären.

 


Ebenfalls neu ist Solidus eCare Lite. „Die meisten Unternehmen verfügen über Contact Center mit nur wenigen Agenten. Dennoch wollen sie ihren Anrufern die gleiche Qualität bieten, die man von großen Call Centern gewohnt ist. Mit Solidus eCare Lite haben wir das entsprechende Werkzeug", sagte Jason Andersson. Solidus eCare Lite ist ausgelegt für bis zu 50 Agenten und bietet die wichtigsten Funktionen eines Contact Centers. Ein Upgrade ist jederzeit innerhalb von Sekunden möglich. Aastra Solidus eCare™ ist eine IP-basierte Contact-Center-Lösung für Unternehmen jeder Größe. Es verbindet Anrufe, E-Mails, SMS, Fax-und Web-Chat in ein einziges System. Ein skill-based Routing sorgt dafür, dass Kunden stets an die passenden Agenten weitergeleitet werden. Als modular aufgebaute, vollständig integrierte Contact-Center-Lösung ist Solidus eCare für bis zu 10.000 Agenten skalierbar und meistert 40.000 Anrufe in der Stunde, bei Vernetzung als Network Operation Center (NOC) sogar bis zu 400.000 Anrufe in der Stunde. Aastra setzt auch mit Solidus eCare auf offene Standards. Dank der SIP-Integration können Agenten an mehreren Standorten oder in Umgebungen mit Telefonanlagen unterschiedlicher Hersteller eingebunden werden.

 

Die Call Center World findet vom 8. bis 11. Februar im Berliner Estrel Convention Center statt. Besucher finden die Aastra am Stand B15 in Halle 4.

 

Über Aastra Die Aastra Deutschland GmbH ist die deutsche Landesgesellschaft der Aastra Technologies Limited, (TSX:“AAH”), einem führenden Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommunikation. Seinen Hauptsitz hat Aastra in Concord, Ontario, Kanada. Aastra entwickelt und vertreibt innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit mehr als 50 Millionen installierten Anschlüssen und einer direkten als auch indirekten Präsenz in mehr als 100 Ländern ist Aastra weltweit vertreten. Das breite Portfolio bietet funktionsreiche Callmanager für kleine und mittlere Unternehmen sowie hoch skalierbare Callmanager für Großunternehmen. Integrierte Mobilitätslösungen, Call Center-Lösungen und eine große Auswahl an Endgeräten runden das Portfolio ab. Mit einem starken Fokus auf offenen Standards und kundenindividuellen Lösungen ermöglicht Aastra Unternehmen eine effizientere Kommunikation und Zusammenarbeit. Weitere Informationen unter: http://www.aastra.de

 

Für Rückfragen

Christoph Ziegenmeyer Communication Manager

Aastra Deutschland GmbH

DeTeWe Communications GmbH

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