12.02.2015

Mitel setzt auf Unified Communications und Microsoft Lync

Mitel setzt auf Unified Communications und Microsoft Lync UC-Hersteller zeigt auf CeBIT neue Applikationen, Releases und Endgeräte Berlin, 12. Februar 2015 – Mitel setzt auf der diesjährigen CeBIT auf Unified Communications, offene Standards und Microsoft Lync. Das Unternehme...

 

Mitel setzt auf Unified Communications und Microsoft Lync

 

UC-Hersteller zeigt auf CeBIT neue Applikationen, Releases und Endgeräte 

 

 

Berlin, 12. Februar 2015 – Mitel setzt auf der diesjährigen CeBIT auf Unified Communications, offene Standards und Microsoft Lync. Das Unternehmen präsentiert auf der Messe seine wichtigsten Neuerungen aus den Bereichen der Kommunikationsserver, Applikationen und Endgeräte. So hat der UC-Hersteller unter anderem das Mitel 6869 SIP Phone im Gepäck, das die aktuelle SIP-Telefonfamilie um ein Endgerät der Oberklasse erweitert. Einen Schwerpunkt bildet in diesem Jahr das Microsoft-Lync-Portfolio, das aus leistungsstarken Telefonen und Applikationen besteht. Außerdem zu sehen: Die neusten Versionen von Kommunikationsservern wie der Mitel 100 /OpenCom 100 und MiVoice Office 400.

 

Mitel hat sich bereits vor Jahren auf Microsoft Lync spezialisiert und in enger Kooperation Produkte entwickelt, die genau auf die Anforderungen des Lync Servers abgestimmt sind. Mit dem diesjährigen CeBIT-Auftritt zeigt der Hersteller sein gesamtes Portfolio inklusive des neuen MiContact Center for Microsoft Lync. Es handelt sich dabei um ein natives Contact Center, das im Lync Client integriert ist und dessen Anrufsteuerung direkt auf dem Microsoft Lync Server aufsetzt. In der Folge ist die Bedienung für Contact-Center-Agenten denkbar einfach, eine aufwändige Schulung nicht notwendig. Gleichzeitig stehen durch die Integration von MiContact Center alle Updates und neue Funktionen von Lync automatisch auch den Agenten zur Verfügung. Das Lync-Portfolio von Mitel besteht außerdem aus einem Vermittlungsarbeitsplatz sowie aus schnurgebundenen und schnurlosen Telefonen (SIP-DECT). Mitel zeigt das Lync-Portfolio am Stand von Microsoft, Halle 4, Stand A26.

 

Mit dem Mitel 6869 SIP Phone bringt Mitel ein neues Telefon der Oberklasse auf den Markt. Es verfügt über ein 4,3 Zoll großes Farbdisplay, das alle nutzerrelevanten Informationen übersichtlich darstellt. Alle Hardwarekomponenten wie Hörer und Lautsprecher unterstützen HD-Audio und sorgen so für einen kristallklaren Klang. Dank einer speziellen Technologie werden Nebengeräusche erkannt und automatisch unterdrückt. Optional können Nutzer unterschiedliche Erweiterungsmodule wie Beistellungen oder eine Tastatur anschließen. Mitel zeigt das neue SIP-Telefon, weitere SIP-Produkte wie das MiVoice Video Phone und die Kommunikationsserver MiVoice Office 400 und Mitel 100 an den Ständen der Distributoren Allnet und Herweck.

 

 

Auf einen Blick: Mitel auf der CeBIT:

  • Allnet                                 Halle 13, Stand C57
  • Herweck                      Halle 15, Stand H51 (Planet Reseller)
  • Microsoft                      Halle 4, Stand A26
  • Vorträge für Reseller im Convention Center, Saal 107, immer 10-11 Uhr:
    • 17.03.: Mitel 100/OpenCom 100, das neue Release 12
    • 18.03.: Das Cloud-Angebot von Mitel für Wiederverkäufer
    • 19.03.: Mitel 100/OpenCom 100, das neue Release 12

 

 

Weitere Informationen, Eintrittskarten und Anmeldung zu den Vorträgen unter http://mitel.de/article/besuchen-sie-mitel-auf-der-cebit-2015

 

 

 

 

Über Mitel (NASDAQ: MITL) (TSX: MNW)

 

Mitel (NASDAQ: MITL; TSX: MNW) ermöglicht mehr als 2 Milliarden Verbindungen täglich und unterstützt Unternehmen in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit ihren Kunden. 33 Millionen der Verbindungen fallen in den Bereich der Cloud-Kommunikation und machen Mitel damit zu einem der schnell wachsenden Anbieter in diesem Segment. Mit mehr als 2.500 Partner in über 100 Ländern kümmern sich unsere Kommunikationsexperten um mehr als 60 Millionen Nutzer weltweit. Für weitere Informationen gehen Sie auf www.mitel.de oder folgen uns auf Twitter @Mitel_DE.

 

 

 

Für redaktionelle Rückfragen

Christoph Ziegenmeyer

Pressesprecher

Tel: +49 (0)30 6104 5497

E-Mail: christoph.ziegenmeyer@mitel.com

www.mitel.de