03.12.2014

Mitel unterstützt Vertriebspartner beim Marketing

Mitel unterstützt Vertriebspartner beim Marketing Mitel Simply Marketing: Neues Online-Portal startet Berlin, 3. Dezember 2014 – Mitel® (Nasdaq:MITL) (TSX:MNW), ein führender Hersteller von Kommunikationslösungen für Unternehmen, startet ein neues Marketing-Portal für seine Ve...

Mitel unterstützt Vertriebspartner beim Marketing

 

Mitel Simply Marketing: Neues Online-Portal startet

 

 

Berlin, 3. Dezember 2014 – Mitel® (Nasdaq:MITL) (TSX:MNW), ein führender Hersteller von Kommunikationslösungen für Unternehmen, startet ein neues Marketing-Portal für seine Vertriebspartner. Mit „Mitel Simply Marketing“ haben Partner die Möglichkeit, ohne großen Aufwand oder personelle Ressourcen eigene Marketing-Aktivitäten zu starten und so ihr Geschäft aktiv zu unterstützen. Mit wenigen Klicks können sie unter anderem Mailings initiieren, Kampagnen beantragen oder im Rahmen eines Incentive-Programms Punkte sammeln. „Mitel Simply Marketing“ ist bereits online, Partner können sich ab sofort registrieren.

 

Das Marketing-Portal besteht im Wesentlichen aus drei Bestandteilen: dem PARTNERreward-Programm, dem PARTNERmarketing und der PARTNERcampaign.

Im PARTNERcampaign-Bereich haben Vertriebspartner Zugriff auf Vorlagen, die sie für eigene Marketing-Aktionen nutzen. Sie laden hier ihre Firmen-Logos hoch und tragen in ein Online-Formular ihre Kontaktdaten für die jeweiligen Marketing-Kampagnen ein. Alle Daten und Logos integrieren sich automatisch in die Vorlagen. Partner können E-Mail-Kampagnen über das Portal starten und auch sehen, wie viele Empfänger die Mail geöffnet haben und auf den Link geklickt haben. Die Kundendaten bleiben für Mitel unsichtbar.

 

Mit dem PARTNERreward Programm bietet Mitel ihren Vertriebspartnern Prämien für den Verkauf von Mitel-Produkten. Je nach verkaufter Lösung kann der Partner online unterschiedlich viele Punkte sammeln und anschließend aus einem Katalog Prämien auswählen. Von Sportausrüstungen oder Küchenutensilien über PCs und Fernseher bis hin zur Urlaubsreise – für jeden Punktestand ist das Passende dabei.

 

Den dritten Baustein bildet das PARTNERmarketing. Hier können Partner einen Zuschuss für ihre individuellen Kampagnen mit Mitel-Lösungen beantragen. Ziel der Kampagne sollte sein,  neue Kunden zu gewinnen oder Upgrades bei Bestandskunden durchzuführen. „Mit Mitel Simply Marketing bieten wir unseren Partnern Anreize und Unterstützung, um effiziente Marketing-Aktionen zu planen und durchzuführen. Auch Unternehmen, die über keine eigenen Marketing-Kapazitäten verfügen, können mit Hilfe des Portals ihre eigenen Kampagnen starten“, sagt Thomas Köppe, Director Marketing Mitel Deutschland.

 

Interessenten finden das Programm unter www.mitelpartnermarketing.com.

Die Registrierung ist unter folgendem Link erreichbar: www.mitelpartnermarketing.com/Content.asp?catref=MIT_Register

 

 

 

 

Über Mitel (NASDAQ: MITL) (TSX: MNW)

 

Mitel (NASDAQ: MITL; TSX: MNW) ermöglicht mehr als 2 Milliarden Verbindungen täglich und unterstützt Unternehmen in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit ihren Kunden. 33 Millionen der Verbindungen fallen in den Bereich der Cloud-Kommunikation und machen Mitel damit zu einem der schnell wachsenden Anbieter in diesem Segment. Mit mehr als 2.500 Partner in über 100 Ländern kümmern sich unsere Kommunikationsexperten um mehr als 60 Millionen Nutzer weltweit. Für weitere Informationen gehen Sie auf www.mitel.de oder folgen uns auf Twitter @Mitel_DE.

 

 

 

Für redaktionelle Rückfragen

Christoph Ziegenmeyer

Pressesprecher

Tel: +49 (0)30 6104 5497

E-Mail: christoph.ziegenmeyer@mitel.com

www.mitel.de