:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1786400/1786444/original.jpg)
Personal-Cloud-Technologie und cloud-fähige Festplatte Mit Iomega geht’s jetzt in die Cloud
Mit der Personal-Cloud-Technologie von Iomega soll die Sicherung sowie der Fernzugriff auf Daten für kleine Unternehmen einfach vonstatten gehen und kostenfrei sein.
Firmen zum Thema

Iomegas Personal Cloud stellt eine web-basierte Computing-Architektur dar, die ein Iomega-Netzwerkspeichergerät mit anderen Personen und Endgeräten über das Internet verbindet. Anders als die meisten öffentlichen und privaten Cloud-Applikationen liegt die Personal-Cloud-Technologie vollständig im eigenen Einflussbereich – Inhalte und Zugriffsmöglichkeiten stehen stets unter der Kontrolle des Inhabers. Dabei fallen keinerlei Nutzungsgebühren oder Abo-Kosten an. Der Storage-Spezialist adressiert mit der Cloud-Lösung kleine Unternehmen und Privatnutzer.
„Indem wir das Fachwissen von EMC nutzen, haben wir die nächste Generation unserer NAS-Geräte in Cloud-Server verwandelt, die Anwender jederzeit und von jedem Standort aus erreichen können. Außerdem kann man durch den Erwerb von zwei oder mehreren unserer NAS-Produkte eine Sicherung seiner mitgeführten Daten an einen entfernten Ort – in sein Büro, nach Hause oder an einen anderen Standort – vornehmen“, erklärt Jonathan Huberman, Präsident von Iomega. Für Private Anwender sei dies ebenso wie für kleine Unternehmen ein idealer Notfall-Plan, der leicht zu implementieren und außerdem wirtschaftlich sei.
Weitere Details zu Iomegas Personal Cloud und zur Media Network Hard Drive Cloud Edition lesen Sie auf der nächsten Seite.
(ID:2049140)