G DATA-Partnerprogramm[Gesponsert]

Mit G DATA von einer starken Gemeinschaft profitieren

Reseller profitieren als G DATA-Partner von einer stabilen Partnerschaft.
Reseller profitieren als G DATA-Partner von einer stabilen Partnerschaft. (Bild: G DATA)

Das Vertrauen zwischen einem IT-Sicherheitshersteller und seinen Kunden ist ein hohes und zu schützendes Gut. Gerade angesichts der zunehmenden Digitalisierung ist es wichtig, dass dieses Vertrauen gestärkt wird. Das neue G DATA-Partnerprogramm legt den Fokus auf die Partnerentwicklung.

Jeder Partner des Bochumer IT-Sicherheits-Herstellers erhält eine umfassende Unterstützung durch das erfahrene G DATA-Vertriebsteam und volle Ausrichtung auf Wachstum. So entstehen lukrative Langzeitbeziehungen auf Augenhöhe.

Reseller profitieren als G DATA-Partner von einer stabilen Partnerschaft. Ein vertrauensvoller Umgang miteinander und eine Kommunikation auf Augenhöhe mit den Partnern ist eine Selbstverständlichkeit. Gemeinsam mit G DATA kann der Channel das durch immer höhere Sicherheitsanforderungen an Unternehmen entstehende Marktpotenzial ausschöpfen und seinen Netzwerkkunden zuverlässigen Schutz ihrer Ressourcen bieten. Dazu hat G DATA nicht nur seinen Vertrieb ausgebaut und neu strukturiert, sondern auch die Partnerbetreuung intensiviert. Das Ziel ist klar: G DATA will Langzeitbeziehungen zu seinen Partnern etablieren und sie weiterentwickeln.

G DATA bietet seinen Partnern mit dem Layered-Security-Ansatz ein umfassendes und perfekt verzahntes Sicherheitskonzept für Unternehmensnetzwerke jeder Größe.
G DATA bietet seinen Partnern mit dem Layered-Security-Ansatz ein umfassendes und perfekt verzahntes Sicherheitskonzept für Unternehmensnetzwerke jeder Größe. (Bild: G DATA)

Das neue G DATA-Partnerprogramm

Das neue G DATA-Partnerprogramm setzt genau hier an. Ein besonderer Fokus liegt auf der Partnerentwicklung. Die G DATA Partner Sales Manager sind direkte Ansprechpartner und werden die G DATA-Partner als Vertriebsprofis bei allen Fragen rund um Technik, Bestellungen, Angebote und Marktsituation unterstützen. Die neue G DATA Academy bietet Partnern ein umfassendes Angebot an Produkt- und Vertriebsschulungen zu allen relevanten IT-Themen bequem als Webinar. So können Partner und ihre Mitarbeiter perfekt vorbereitet ins Rennen gehen.

Kein Neugeschäft ohne Neukunden: G DATA generiert Leads für seine Partner. Auf Messen, Roadshows und mit gezielten Aktionen finden die G DATA-Vertriebsprofis Interessenten und leiten die Kontaktdaten direkt an den Partner weiter. G DATA-Partner erhalten so eine passgenaue Unterstützung, um lukrative Neugeschäfte abzuschließen – inklusive Projektschutz.

G DATA bietet seinen Partnern über das Partnerportal größtmögliche Unterstützung im Tagesgeschäft. Bestellungen, Lizenzerweiterungen und -verlängerungen können jederzeit einfach und bequem über das Portal getätigt werden.

Hier können Sie G DATA-Partner werden.

Über 30 Jahre Erfahrung in der IT-Sicherheit

Seit über 30 Jahren sorgt G DATA für Sicherheit in der digitalen Welt. Als mittelständisches Unternehmen versteht der Bochumer IT-Security-Hersteller die Bedürfnisse des Mittelstandes sehr genau und entwickelt passgenaue Sicherheitslösungen für dessen speziellen Anforderungen. Als in Deutschland ansässiger Anbieter sorgt G DATA für sichere Netzwerke ohne Kompromisse. Unternehmen profitieren dabei von der einzigartigen, mehrschichtigen Sicherheitsarchitektur, die IT-Infrastrukturen an allen relevanten Punkten vor Angriffen schützt. „Trust in German Sicherheit“ ist dabei sowohl Leitmotiv als auch Versprechen. Vertrauen, Verlässlichkeit und ein umfassender Service und Support sind dabei selbstverständliche Attribute, die G DATA Kunden schätzen.

No-Backdoor-Garantie

Bereits 2011 unterzeichnete G DATA im Rahmen der TeleTrust-Selbstverpflichtung eine „No-Backdoor“-Garantie. 2011 hat der Bundesverband IT-Sicherheit e. V. TeleTrust mit der Arbeitsgruppe „IT-Security made in Germany“ (ITSMIG) eine Initiative gegründet, die Kriterien für ein Qualitätssiegel für sichere und vertrauenswürdige IT-Security-Lösungen festlegt.

Als ITSMIG-Mitglied erfüllt G DATA alle fünf Kriterien, um das Qualitätssiegel führen zu dürfen:

  • 1. Der Unternehmenshauptsitz muss in Deutschland sein.
  • 2. Das Unternehmen muss vertrauenswürdige IT-Sicherheitslösungen anbieten.
  • 3. Die angebotenen Produkte dürfen keine versteckten Zugänge enthalten (keine „Backdoors“).
  • 4. Die IT-Sicherheitsforschung und -entwicklung des Unternehmens muss in Deutschland stattfinden.
  • 5. Das Unternehmen muss sich verpflichten, den Anforderungen des deutschen Datenschutzrechtes zu genügen.

Kundendaten bleiben in Deutschland

Angesichts der großen Verunsicherung aufseiten der Unternehmen und Privatanwender stellt sich die Vertrauensfrage heute mehr denn je. Eine G DATA-Umfrage unter 200 deutschen Mittelständlern hat gezeigt: 9 von 10 Unternehmer halten es für wichtig, dass IT-Security-Hersteller ihre Informationen, und damit einhergehend Kunden- und Telemetriedaten, ausschließlich in Deutschland verarbeiten. Mit der Kampagne „Meine Daten bleiben in Deutschland“ klärt G DATA auf. Dem deutschen IT-Sicherheitsanbieter ist die Privatsphäre seiner Kunden genauso wichtig wie die Absicherung von Systemen. Von den höheren Sicherheitsanforderungen und –bedürfnissen der Unternehmen und dem entstehenden Marktpotential können Fachhändler und Systemhäuser als G DATA- Partner profitieren.

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