Logo
23.04.2019

Artikel

Digitale Sprachassistenten und das Marketing

Digitale Sprachassistenten wie Alexa, Siri, Google Assistant, Cortana oder Bixby gehen nicht wieder weg. Auch wenn es bei der aktuellen großen Masse an medialen Superlativen so scheint: Digitale Sprachassistenten sind keine Modeerscheinung, da sie an vielen Stellen zwar schon seh...

lesen
Logo
23.04.2019

Artikel

Zugriff auf Zubehör – Marketingplattform für Importeure

Produktneuheiten, Sales-Aktionen und Verkaufsargumente – die Importeure der Volkswagen Zubehör GmbH finden all diese Informationen seit kurzem gebündelt und integriert in ihrer B2B Sales-Plattform. Konzipiert und umgesetzt wurde die Lösung durch die Hamburger Agentur Medienwerft.

lesen
Logo
19.04.2019

Artikel

WhatsApp in der B2B-Kommunikation – diese Unternehmen machen es vor

Messenger-Kommunikation über WhatsApp, Telegram, iMessage und Co. hat längst in den Privatalltag der Deutschen Einzug gehalten. Unternehmen wie SAP, Südzucker oder Transgourmet zeigen, wie sich WhatsApp und Co. auch im B2B-Bereich sinnvoll und erfolgreich nutzen lassen.

lesen
Logo
17.04.2019

Artikel

Das Geschäftsmodell „Intransparenz“ hat beim Pricing ausgedient

Digitale Plattformen haben für den B2B-Sektor das Potenzial, Markt- und vor allem Preistransparenz zu schaffen. Je stärker der digitale Kundenzugang hierüber bedient wird, desto eher gerät die vorherrschende Preisintransparenz ins Wanken.

lesen
Logo
09.04.2019

Artikel

Restpostenvermarktung im B2B-Geschäft

Restposten und B-Ware bereiten Herstellern oft Kopfzerbrechen: Wie soll man die Produkte lagern und lohnt sich ein erneuter Verkaufsversuch überhaupt? Nachhaltiger wäre dies in jedem Falle. Wir haben uns mit der Restpostenvermarktung im B2B auseinandergesetzt und zeigen auf, welc...

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

B2B Marketing 2018 – Visionen, Strategien, Trends

Durch die Digitalisierung hat sich 2017 einiges in den Unternehmen getan. Welche Themen B2B-Marketer deshalb für 2018 unbedingt auf der Agenda haben sollten, verraten unsere Experten im Dossier B2B Marketingtrends.

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

Immer einen Schritt voraus!

Ulrike Köpple-Scherber leitet die Digitalagentur mission-one. Sie hat zusammengefasst, auf welche drei Themen sich B2B-Marketer im nächsten Jahr fokussieren sollten.

lesen
Logo
05.10.2015

Artikel

Gemeinsam für den Kunden – neue Aufgaben für klassische Schnittstellen

Wer sich um seine Kunden bemüht, der wird von ihnen als guter Freund und zuverlässiger Partner geschätzt. Wäre es nicht schön, wenn man dieses Prinzip der Freundschaft ganz einfach auf den B2B-Kontext übertragen könnte? Man kann! Das Zauberwort heißt Partizipation.

lesen
Logo
18.06.2015

Artikel

Die 8 größten Irrtümer der B2B-Kundenbindung

Wissen Unternehmen eigentlich, wie wichtig Kundenbindung für ihr Überleben ist? Eher nicht, meint der Gastautor Henrik Salzgeber. Auch sonst kursieren zum Thema Customer Loyalty jeder Menge Irrtümer. Wir haben die 8 größten für Sie gesammelt.

lesen
Logo
18.06.2015

Artikel

Die 8 größten Irrtümer der B2B-Kundenbindung

Wissen Unternehmen eigentlich, wie wichtig Kundenbindung für ihr Überleben ist? Eher nicht, meint marconomy-Gastautor Henrik Salzgeber. Auch sonst kursieren zum Thema Customer Loyalty jeder Menge Irrtümer. Wir haben die 8 größten für Sie gesammelt.

lesen
Logo
07.05.2015

Artikel

„We are on a mission!“ oder: Die Geburt der Fanta6

Kundenbindung ist das höchste Gut eines Unternehmens! Was genau Kundenbindung heißt und wie man diese täglich lebt, wissen allerdings nur wenige. Das will marconomy ändern – und lud daher sechs Experten zum Round Table „Kundenbindung im B2B“.

lesen