Shop-in-Shop Misco organisiert Reparaturgeschäft per Online-Portal

Redakteur: Marisa Metzger

„Reparieren lohnt sich.“ Nach diesem Motto hat der B2B-Versandhändler Misco eine Kooperation mit Ime Mobile Solutions beschlossen. Das Unternehmen repariert Notebooks, Smartphones und Tablets, die über ein Portal von Misco eingehen.

Firmen zum Thema

Über ein Online-Portal können Kunden von Ime Mobile Solutions nun Reperaturen beantragen.
Über ein Online-Portal können Kunden von Ime Mobile Solutions nun Reperaturen beantragen.
(Bild: ozanbulbul-Fotolia.com)

Ime Mobile Solutions nimmt nun Reparaturen an Noteboooks, Smartphones und Tablets vor, die über das Online-Portal bei Misco beantragt werden. Misco ist ein B2B-Versandhändler, der das Portal von Ime als „Shop-in-Shop“ in den eigenen Online-Shop eingebunden hat. Die Unternehmen können auf eine langjährige Distributionspartnerschaft zurückblicken. Der Auftrag wird vom Kunden zunächst im Misco-Reparatur-Portal angemeldet. Dann schickt der Kunde sein Gerät direkt zur Fachwerkstatt von Ime in Barbing bei Regensburg.

Ein transparenter Ablauf gewährt Nutzern, die aktuelle Auftragslage und den Status seiner Reparatur einzusehen. Wenn die Reparatur abgeschlossen ist, erhält Misco automatisch die nötigen Informationen, um eine Rechnung an den Kunden zu stellen.

(ID:43728469)