IT-BUSINESS Aktion:

#ITfightsCorona

Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Tech Data vertreibt G2K-Lösungen

Distribution von (Krisen-)Bewusstsein

Tech Data vertreibt G2K-Lösungen

10.07.20 - Mit der SAB-Solution-Plattform von G2K erweitert Tech Data sein Security-Portfolio. Die IoT-Plattform findet aktuell vor allem für die Prozessautomatisierung und -optimierung im Sicherheitsmanagement bei Covid-19-Themen Verwendung.

lesen
BSI veröffentlicht Prüfspezifikation

Zertifizierung von Routern

BSI veröffentlicht Prüfspezifikation

10.07.20 - In einer Technischen Richtlinie für Breitband-Router hat das BSI bereits das Minimum an IT-Sicherheitsmaßnahmen definiert, das für Router im Endkundenbereich umgesetzt sein sollte. Nun gibt es dazu auch eine Prüfspezifikation, auf deren Basis Hersteller und Prüfstellen Breitband-Router detailliert auf die Einhaltung der Anforderungen überprüfen können.

lesen
Neue Access Points von Zyxel

Aufrüstung bestehender Infrastrukturen

Neue Access Points von Zyxel

09.07.20 - Auch Zyxel folgt dem WiFi-6-Trend und erweitert sein Netzwerk-Portfolio für kleine und mittelständische Unternehmen um drei 802.11ax-Zugangspunkte. Die neuen Access Points sollen einen bis zu sechsmal höheren Durchsatz als 11ac-Access-Points (WiFi 5) in Umgebungen mit hoher Gerätedichte bieten.

lesen
Der deutsche Non-Profit-Sektor will investieren

Verstecktes Potenzial für den Channel

Der deutsche Non-Profit-Sektor will investieren

09.07.20 - Im Digital-Report 2020 gaben rund 5.000 Non-Profit-Organisationen Auskunft über ihre technische Ausstattung, IT-Kosten und -Investitionen sowie digitale Kompetenzen und Strategien. Vier von zehn Organisationen wollen 2020 ihr IT-Budget erhöhen.

lesen
Die Persönlichkeiten der Security Awareness

Studie „Head in the Clouds“ von Trend Micro

Die Persönlichkeiten der Security Awareness

08.07.20 - Die Security Awareness von Mitarbeitern ist durch das Homeoffice gestiegen, schlechte Angewohnheiten sind leider geblieben. Das ergab die Studie von Trend Micro „Head in the Clouds“, in der Remote-Mitarbeiter über ihre Verhaltensweisen und Einstellungen bezüglich Cybersicherheit im Homeoffice befragt wurden. Das Sicherheitsverhalten lässt sich in vier Mitarbeiterpersönlichkeiten widerspiegeln.

lesen
Drive Lock macht Kundenwünsche wahr

Drive Lock Release 2020.1

Drive Lock macht Kundenwünsche wahr

07.07.20 - Der Security-Anbieter Drive Lock präsentiert mit dem Release 2020.1 eine Aktualisierung seiner Zero-Trust-Plattform. Dabei sollen die Neuerungen unter anderem den Schwachstellen-Scanner, das Operations Center und die Pre-Boot-Authentifizierung betreffen.

lesen

Kommentare