Aktueller Channel Fokus:

Storage&DataManagement

Erweiterungen des Partner-Advantage-Programms

Mehr Umsatz für Commvault-Partner

| Autor / Redakteur: IT-BUSINESS / Heidi Schuster / Heidemarie Schuster

Laut eigneen Aussagen, unterstützt Commvault mit dem Erweiterungen des Partnerprogramms seine Reseller bei der Umsatzsteigerung.
Laut eigneen Aussagen, unterstützt Commvault mit dem Erweiterungen des Partnerprogramms seine Reseller bei der Umsatzsteigerung. (Bild: VBM-Archiv)

Commvault hat sein Partnerprogramm überarbeitet. Zu den Neuerungen gehören unter anderem ein weltweit einheitlicher Tiering-Ansatz sowie Geschäftsregistrierungsprozesse.

Commvault gibt heute die Erweiterungen seines Partner-Advantage-Programms bekannt. Das Programm wurde laut Hersteller entwickelt, um Vertriebspartner dabei zu unterstützen, ihren Umsatz zu beschleunigen und die Zusammenarbeit zu vereinfachen, wenn sie neue Märkte, wie Datenschutz, Archivierung, Mobilität und Cloud-Services, erschließen.

Das erweiterte Programm umfasst einen weltweit einheitlichen Tiering-Ansatz, Geschäftsregistrierungsprozesse, Aktivierung und Anspruch auf Entwicklungskapazitäten und ein intuitives Partner Portal.

„Der Channel stand von Anfang an im Zentrum der Wachstumsstrategie von Commvault. Wir bauen auf dieses Fundament auf, um neue Wege auf den Markt aufzuzeigen und unseren Partnern neue Möglichkeiten für Margen zu bieten“, sagt Andreas Mayer, Marketing Manager Central Europe bei Commvault. „Unser erweitertes Partner-Advantage-Programm gibt den Partnern die Ressourcen und die Fokussierung, um Commvault-Lösungen besser verkaufen und implementieren zu können. Die Kunden profitieren wiederum dadurch, ihre Daten holistisch verwalten und schützen zu können. All dies ist Teil unseres Wandels hin zum Channel-fokussierten Unternehmen.“

Das Partnerprogramm bietet dem Vertrieb nun eine einheitliche Möglichkeit, gemeinsam Geschäfte abzuwickeln und die Türen zu neuen Märkten und Kunden zu öffnen, heißt es aus dem Unternehmen.

Partneradvantage – Service Provider (SP) Edition

Commvault hat in sein spezielles Programm für Service-Provider-Partner investiert. Dadurch werde Service-Provider-Partnern eine schnellere Markteinführung ermöglicht, das vergrößere die Umsatzmöglichkeiten und steigere die Rentabilität von Cloud- und Managed-Services, die von Commvault bereitgestellt werden. Mitglieder haben Zugriff auf exklusive Lizensierungs- und Preismodelle, Preisnachlässe und Rabatte je nach Mitgliedsstatus, Vertriebs-Tools, spezialisierte Services und technische Assessments sowie Marketing-Support und -Entwicklungsfonds.

Weitere Details zu den Erweiterungen im Commvault-Partnerprogramm, lesen Sie auf der nächsten Seite.

Marketbuilder

Marketbuilder-Partner zeigen das größte Engagement beim Aufbau einer unabhängigen Datenmanagement-Anwendung. Diese, von Commvault eingeladenen Partner, erhalten alle grundlegenden Vorteile wie Geschäftsregistrierungsprozesse, Tier-Vergünstigungen und Lead-Gelegenheiten, die alle Partner erhalten. Darüber hinaus gibt es folgende Vorteile:

  • Executive-Partnerschaft – Gold- und Platin-Partner mit der Marketbuilder-Auszeichnung können ihre Beziehung durch eine Executive-Partnerschaft mit Commvault weiter ausbauen. Dadurch wird der Zugang zum Senior Management des Herstellers erleichtert, um die Wachstumsanforderungen des Partnerunternehmens zu unterstützen.
  • Marketingmittel – zusätzliche Mittel, um die Nachfrage und eine Vertriebs-Pipeline für von Commvault genehmigte Aktivitäten aufzubauen. Diese Aktivitäten können Anzeigen, Messen und Werbematerial über Seminare und Mailing-Kampagnen sein.
  • Simpana-Software-Konfigurator – ein automatisiertes Tool, das eine Reihe von intuitiven, umfragebasierten Fragen verwendet, um ein Basislösungs-Design unter Berücksichtigung von Lizenzanforderungen zu erstellen.
  • Incentives – basierend auf Wachstum, Verkauf und Neukundengewinnung.
  • Lead Distribution – basierend auf geographischer Reichweite, Kapazität der Partner, Kompetenz und Anwendungsbeispiele von Kunden.
  • Kundenspezifischer Support des Programms – ein engagierter Verantwortlicher bei Commvault ist dem Partner zugeteilt.

Parternportal „Innervault“

Commvault hat zudem Innervault erweitert. Mit dem Partnerportal können Reseller auf automatisierte Prozesse zugreifen, von Geschäftsregistrierung und Marketing-Anforderungen über selbstverwaltete Partnerprofile, gemeinsame Partnerpläne bis hin zu Dashboards. Innervault bietet zudem Zugriff zu Ressourcen wie Partner-Webinare, wettbewerbsfähige und technische Informationen und Schulungen der Commvault-Partner-Universität.

Partner-Universität

Die Commvault-Partner-Universität bietet Schulungen mit Hilfe von Online-Programme, die dafür entwickelt wurden, Partner beim Wachstum zu unterstützen und sich von der Konkurrenz abzusetzen. Die Partner-Universität bietet Tools, um Wissen und Know-how über die Lösungen des Herstellers aufzubauen, mit Spezialisierung auf vertriebliche und technische Schulungen. Die Partner-Universität offeriert zusätzlich webbasierte Akkreditierungen und Zertifizierungen in den Bereichen Vertrieb, Systemtechnik und Service, um die Kompetenz bei der Bereitstellung der Lösungen zu erhöhen.

Global Technical Enablement Center

Der Hersteller bietet seinen Partnern außerdem Zugang zu seinem Global Technical Enablement Center, um weitere Kenntnisse, Schulungen, Ressourcen und Tools zur Verfügung zu stellen. Damit können Partner die Kompetenz und Effizienz ihrer Services erhöhen und effektive und fachkundige „Simpana Software System Engineering Ressourcen“ aufbauen, so Commvault. □

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