Logo
02.07.2019

Artikel

„Conversational ABM“ – Personalisierung über den Content hinaus

Reicht das personalisierte Bereitstellen von Content heute noch aus? Oder sollten B2B-Marketer in Zukunft noch einen Schritt weiter gehen? Wir haben im Interview mit Melanie Gipp von Marketo über den möglichen nächsten Schritt gesprochen: „Conversational Account Based Marketing“.

lesen
Logo
31.05.2019

Artikel

B2B-Marketer sollten das Kaufverhalten der Konsumenten im Blick behalten

Die traditionellen Unterschiede zwischen B2B- und B2C-Marketing schwinden. Der entscheidende Grund dafür: Das typische Kaufverhalten der Konsumenten im B2C etabliert sich zunehmend auch bei B2B-Einkaufsentscheidern in Unternehmen. Dies ist das Ergebnis des aktuellen „Creating Epi...

lesen
Logo
28.05.2018

Artikel

EU-DSGVO – Verbraucher haben Angst vor Datenmissbrauch

Am 25.05.2018 war es soweit – die zweijährige Übergangsfrist für die Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist abgelaufen. Wie besorgt sind Verbraucher aber eigentlich über die Nutzung ihrer Daten? Mit dieser Frage hat sich eine aktuelle Studie befasst.

lesen
Logo
05.02.2018

Artikel

Marketer und Künstliche Intelligenz – ein neues Dream-Team?

Die Kommunikation für jeden Kunden zu individualisieren, das ist die Wunsch-Vorstellung für viele Marketer. Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz kann das gelingen. Wie aus Marketer und KI das neue Dream-Team für den Erfolg in der Engagement Economy werden kann.

lesen
Logo
21.12.2017

Artikel

KI legt einen Zahn zu

Künstliche Intelligenz ist aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken und wird 2018 noch wichtiger werden. Diese und weitere Einschätzungen liefert Jamie Anderson, President of EMEA bei Marketo, der sich viel mit dem Thema der Künstlichen Intelligenz auseinandersetzt. Daher spielt ...

lesen
Logo
29.09.2017

Artikel

Nachholbedarf bei der Kundenansprache

Die aktuelle Studie „State of Engagement“ zeigt: Es herrscht eine Diskrepanz zwischen der Engagement-Strategie und ihrer Effektivität. Besonders deutsche Marketer haben Nachholbedarf.

lesen
Logo
12.09.2017

Artikel

Nachholbedarf bei der Kundenansprache

Im Auftrag von Marketo wurde eine weltweite Studie zum Thema Kundenansprache durchgeführt. Deutsche Marketer haben bei ihrer Umsetzung der Engagement-Strategien noch Nachholbedarf.

lesen
Logo
23.08.2017

Artikel

Die 9 Gebote der Kundenansprache

Im Marketing sollte heutzutage nicht mehr das Unternehmen selbst im Mittelpunkt stehen. Viel mehr geht es um die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden. Diese neun Regeln geben dem Konzept der richtigen Kundenansprache einen Rahmen.

lesen
Logo
23.02.2017

Artikel

Vernetzte Geräte und Virtual Reality als wichtigste Technologien im Marketing

Was sind die wichtigsten neuen Technologien, die Marketingverantwortliche oder ihre Kunden 2017 planen einzusetzen? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie zu Technologietrends und deren Auswirkung auf das Marketing auf den Grund.

lesen
Logo
26.01.2017

Artikel

Was bietet Marketo für B2B-Unternehmen?

Begriffe wie „Marketing Automation“, „Digitalisierung“ oder „Content Marketing“ sind Schlagworte, die von Herstellern gerne im Zusammenhang mit einer Unternehmenslösung in den Raum geworfen werden. Doch was steckt eigentlich dahinter? Welche Vorteile haben B2B-Unternehmen von ein...

lesen
Logo
02.12.2016

Artikel

Automatisierung auf dem Vormarsch

In einer vom Fortschritt getriebenen Branche muss das Marketing stets am Puls der Zeit agieren. Durch den rapiden Anstieg der Kanäle und Touchpoints ist die Beziehung zum Kunden dabei entscheidend.

lesen
Logo
03.05.2016

Artikel

Das ist der Schlüssel zur langfristigen Kundenbindung

Der Schlüssel zum Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen und erfolgreichen Marken? Eine einheitliche Sicht auf den Kunden erlangen! Wie das funktioniert und wie Käufer heutzutage mit Marken in Kontakt treten erfahren Sie in der folgenden Studie.

lesen
Logo
15.03.2016

Artikel

Marketo wird zum „Torhüter“ für neue Leads

Citrix setzt für seine Marketingorganisation auf die Engagement Marketing Plattform von Marketo. Mit Marketos Marketing Automation steht dem Technologieanbieter eine umfassende Lösung zur Verfügung, die den gesamten Customer Lifecycle von Citrix mit rund 15 Millionen Leads umfass...

lesen
Logo
29.09.2015

Artikel

Mit Marketingtechnologie in Richtung Unternehmensstrategie

Die Zukunft des Marketings ist digital! So hat der organisationale Wandel in Richtung digitales Marketing für fast jeden zweiten deutschen Marketingverantwortlichen (47 Prozent) oberste Priorität. Das und mehr zeigt die Studie „The Rise of the Marketer“ von Marketo.

lesen
Logo
30.04.2015

Artikel

Marketo kooperiert mit Facebook, Google und LinkedIn

Marketo treibt den Ausbau seines Netzwerks mit den führenden digitalen Playern konsequent voran. Der Anbieter von Engagement Marketing Softwarelösungen kooperiert ab sofort offiziell mit Facebook, Google und LinkedIn.

lesen
Logo
26.03.2015

Artikel

„Das klassische Massenmarketing hat ausgedient!“

Liz Smyth, Vice President Marketing bei Marketo EMEA, verfügt über mehr als 18 Jahren Erfahrung im B2B-Marketing und hat weltweit für Unternehmen wie salesforce oder Oracle gearbeitet. Ihr größter B2B-Marketing-Trend 2015: Die Personalisierung der Marketingmaßnahmen!

lesen
Logo
12.02.2015

Artikel

Marketingabteilung wird vom Kostenfaktor zum Umsatztreiber

478 Marketing-Profis wurden für eine Studie von Economist Intelligence Unit nach Ihren Zukunftsvisionen befragt. Ein Resultat: Marketingorganisationen stehen vor großen Veränderungen und müssen sich neuen Technologien stellen.

lesen
Logo
03.02.2015

Artikel

Ran an die Zielgruppe: Mehr Kundennähe im Marketing

Die Marketingabteilung wird zum zentralen Kommunikationspartner der Konsumenten, eine direkte und regelmäßige Kundeninteraktion ist Pflicht. Welche Veränderungen auf Marketeers sonst noch zukommen, zeigt eine aktuelle Studie.

lesen