M-Files-Partner Electric Paper Informationssysteme on Tour

16.11.2016

Veranstaltungsrückblick: Electric-Paper-Team präsentiert M-Files auf drei Events in zwei Wochen

Hamburg, Potsdam, Bonn - In den vergangenen zwei Wochen war das Team des M-Files-Partners Electric Paper Informationssysteme als Aussteller auf drei erfolgreichen Events vertreten, um die Produkte M-Files und TeleForm vorzustellen.

B2B NORD in Hamburg – Mit M-Files gegen das Dokumentenchaos 

Die Electric Paper Informationssysteme GmbH war am 3. November erstmals als Aussteller auf der größten regionalen Fachmesse der Norddeutschen Wirtschaft in den Messehallen Hamburg-Schnelsen vertreten. Viele Interessenten nutzten die Gelegenheit und trafen Electric Paper auf der B2B NORD. Mit sehr positivem Echo wurde in vielen Gesprächen mit Besuchern der Messe die Software M-Files für das Management von Informationen und Dokumenten vorgestellt. In einem Fachvortrag mit dem Titel „Weg mit dem Dokumentenchaos“ zeigte Dr. Martin Lisowski, Leiter Vertrieb und Business Development bei Electric Paper, die Vorteile der ECM-Software M-Files auf.

25. Windenergietage Potsdam – M-Files als DMS für die Windenergiebranche

Auf den 25. Windenergietagen Potsdam vom 8. bis 10. November stellte Electric Paper M-Files als DMS für die Windenergiebranche vor. Die Tagung für regenerative Energien mit begleitender Ausstellung fand im Kongresshotel Potsdam unter dem Motto „Mächtig gewaltig“ statt. Mehr als 1.700 Teilnehmer hatten sich im Vorfeld für das Event angemeldet, an dem Electric Paper erstmals als Aussteller teilnahm. Ein umfangreiches Programm aus Workshops, Fachvorträgen und Ausstellung spannte den thematischen Bogen von rechtlichen Fragen, über Marketing und Kommunikation bis hin zu technischen Strategien.

Electric Paper stellte die Software M-Files als Dokumentenmanagementsystem für technische Unternehmen vor, das die umfangreichen Anforderungen der Branche an ein DMS voll erfüllen kann.

Deutscher BetriebsräteTag 2016 in Bonn - Wahlen rechtssicher mit TeleForm durchführen

Anderes Produkt, andere Stadt, andere Messe: Electric Paper Informationssysteme war in diesem Jahr erneut als Aussteller auf dem Deutschen BetriebsräteTag vom 08. - 10. November 2016 in Bonn vertreten. Der Deutsche BetriebsräteTag ist die Jahrestagung für Betriebsräte aller Branchen aus ganz Deutschland.  Electric Paper zeigte am Ausstellungsstand, wie die Durchführung von Betriebsratswahlen schnell und rechtssicher mit der Lösung TeleForm durch die Kombination von klassischen papierhaften Stimmzetteln mit elektronischer Verarbeitung mittels Hochleistungsscannern verarbeitet werden kann. Seit 2002 hat Electric Paper auf diese Weise mehr als 50 Betriebsrats-, Delegierten- und Aufsichtsratswahlen unterstützt und dabei insgesamt mehr als 400.000 Stimmzettel mit TeleForm ausgezählt. Darüber hinaus wurde in diesem Jahr aber auch erstmals das Produkt M-Files vorgestellt, das die Arbeit der Betriebsräte, insbesondere im Bereich Datensicherheit und Dokumentenmanagement, erleichtern kann.

Mehr zum Thema "Dokumentenchaos ade" in den Einsteigerwebinaren für M-Files von Electric Paper: http://www.electricpaper.de/aktuelles/webinare-m-files.html

Mehr über Betriebsratswahlen mit TeleForm hier:
http://www.electricpaper.de/loesungen/wahlen-rechtssicher-durchfuehren.html