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Mehr als Unified Communications Lösungen für den Wandel der Arbeitswelt

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Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen verändern sich gerade grundlegend. Mit Enreach profitieren Reseller von den aktuellen Entwicklungen in der Arbeitswelt und können sich neue Wachstumsmöglichkeiten erschließen.

Mit Converged Contact Solutions schafft Enreach ein ideales Zusammenspiel verschiedener Tools und Kontaktwege, damit der Mensch die Kontrolle über seinen digitalen Arbeitsplatz behält.
Mit Converged Contact Solutions schafft Enreach ein ideales Zusammenspiel verschiedener Tools und Kontaktwege, damit der Mensch die Kontrolle über seinen digitalen Arbeitsplatz behält.
(Bild: Enreach )

Enreach bleibt in Bewegung: Nach der Umbenennung von Swyx im vergangenen Jahr trägt nun auch das Schwesterunternehmen Voiceworks den Namen der europäischen Gruppe.

Enreach Geschäftsführer Dr. Ralf Ebbinghaus
Enreach Geschäftsführer Dr. Ralf Ebbinghaus
(Bild: Enreach )

„Mit dem gemeinsamen Namen Enreach zeigen wir ganz klar, wer wir sind: die europäische Marke, die Menschen miteinander in Kontakt bringt – mit einem Lösungsangebot, das konsequent daran ausgerichtet ist, Kunden und Partner erfolgreicher zu machen“, sagt Dr. Ralf Ebbinghaus, Geschäftsführer der Enreach GmbH.

Vertriebspartner profitieren von einem deutlich erweiterten Produkt- und Serviceportfolio, das benutzerfreundliche Software mit flexiblen Bezugsmodellen und passenden Connectivity-Services kombiniert: von Unified Communications und Collaboration über Cloud Contact Center bis hin zu Chat- und Voicebots bietet Enreach Resellern genau das, was sie brauchen, um neue Wachstumschancen rund um die Digitalisierung von Kommunikation und Zusammenarbeit zu erschließen. Enreach verfolgt den Anspruch, alle individuellen Kontaktmöglichkeiten, ob Festnetz- oder Mobilfunktelefonie, Web- und Video-Meetings, Chat oder E-Mail, nahtlos in eine benutzerfreundliche, kontextbezogene und flexible Umgebung zu integrieren – immer mit dem Ziel, dass sich Menschen in der Arbeitswelt auf das Wesentliche konzentrieren können.

Mehrwert durch menschliche Kontakte

„Enreach ist mehr als ein Unified-Communications-Anbieter. Wir entwickeln und vermarkten Lösungen, die Menschen näher zusammenbringen. Mit unseren Technologien wollen wir jeden Kontakt von Mitarbeitern untereinander, mit Partnern, Lieferanten und Kunden transformieren, damit durch diese Kontakte echte Mehrwerte entstehen“, erläutert Ebbinghaus. „Wir sprechen in diesem Zusammenhang von Converged Contact Solutions: Lösungen, die sinnvolle menschliche Kontakte ermöglichen, die Produktivität steigern und unabhängig vom Aufenthaltsort oder Endgerät zugänglich sind.“

Wenn sich die Menschen, die miteinander in Kontakt treten, nicht am selben Ort aufhalten, benötigen sie Technologien, die ihnen dabei helfen, die physische Distanz zu überwinden. Diese schaffen aber nur dann echte Mehrwerte, wenn ihre Nutzer und deren Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen: ITK-Lösungen müssen einfach und intuitiv bedienbar sein und ihre Nutzer unterstützen, nicht ablenken oder überfordern.

Technologien für Menschen

Statt verschiedener Insel-Lösungen, über die der einzelne Nutzer nur mühsam den Überblick behalten kann, punkten Converged Contact Solutions durch ein ideales Zusammenspiel verschiedener Tools und Kontaktwege, sodass der Mensch die Kontrolle über seinen digitalen Arbeitsplatz behält. Das gilt nicht nur für das Zusammenspiel der verschiedenen Enreach Lösungen untereinander, sondern auch in Kombination mit anderen Technologiewelten.

Ein Beispiel dafür sind die Integrationsmöglichkeiten der Enreach Kommunikationslösungen mit Microsoft Teams: Enreach bietet unterschiedliche Integrationskonzepte für ein optimales Nutzererlebnis. Vertriebspartner von Enreach können so die verschiedensten Kundenanforderungen adressieren, von der Anbindung ans öffentliche Telefonnetz bis hin zur Ergänzung von Teams um Telefoniefunktionen wie intelligentes Call Routing. Dank der Möglichkeit der Präsenzstatussynchronisation kommt es bei Gesprächen nicht zu Störungen durch die jeweils andere Anwendung.

„Die Zeiten von völlig isolierten TK-Anlagen sind vorbei. Zeitgemäße Kommunikationslösungen ermöglichen ein flexibles Zubuchen von Services, lassen sich in bestehende Systeme integrieren und mit anderen Tools verbinden. Dabei stellen wir den Nutzer in den Mittelpunkt, damit ihm genau das zur Verfügung steht, was er benötigt, um seine Arbeit erfolgreicher zu machen. Denn nur so profitieren unsere Partner langfristig von zufriedenen Kunden“, so Enreach Geschäftsführer Ebbinghaus.

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