Open-E DSS V7 SOHO Kostenlose Storage-Software von Open-E

Autor: Alexander Lehner

Open-E veröffentlicht die kostenlose Storage-Software Open-E DSS V7 SOHO für Anwender im Bereich Small und Home Office.

Firmen zum Thema

Die Storage-Software Open-E DSS V7 SOHO gibt es auch für kleinere Kunden gratis.
Die Storage-Software Open-E DSS V7 SOHO gibt es auch für kleinere Kunden gratis.
(Bild: Open-E)

Der Entwickler für Data-Storage-Software Open-E stellt seine kürzliche Veröffentlichung Open-E DSS V7 SOHO nun auch für Nutzer aus den Bereich Small- und Home-Office kostenfrei zur Verfügung. Mit dieser Entscheidung bietet das Unternehmen seinem Partner-Netzwerk nun eine Option, um auch Kunden aus dieser Zielgruppe anzusprechen.

Die Software bietet die Basis-Funktionen der bewährten Open-E DSS V7, die auf kleine und mittelständische Kunden abzielt. Mit 4 Terabyte kostenfreier Storage-Kapazität, zukaufbaren Erweiterungen sowie einer Support-Möglichkeit, soll die Software den Open-E Partnern die Türen zur Gruppe der Small- und Home-Office-Nutzer öffnen.

Die Software selbst soll Hardware-unabhängig und mit aktueller Storage-Hardware kompatibel sein. Open-E möchte seine Partner so zu Wettbewerbern für Anbieter von Komplettlösungen machen, die üblicherweise eher Low-End-Hardware bereitstellen sollen. Partner könnten so bezahlbare Alternativen mit besserer Hardware anbieten, die auf die Bedürfnisse ihrer kleineren Kunden zugeschnitten sind.

„Mit Open-E DSS V7 SOHO kommen wir dem Channel einen großen Schritt entgegen und ermöglichen ihm den Zugang zu dieser wertvollen Zielgruppe“, sagt Krzysztof Franek, CEO und President von Open-E. „Gerade weil unsere Partner ein wichtiger Bestandteil unseres Erfolgs sind, möchten wir sie beim Ausbau ihrer Geschäfte mit neuen Möglichkeiten unterstützen.“

Open-E-Partner und andere interessierte Reseller erhalten weitere Informationen zu Open-E DSS V7 SOHO jederzeit auf der Unternehmens-Website, können die kostenlose Software für Tests herunterladen oder das Sales-Team von Open-E kontaktieren.

(ID:43856456)

Über den Autor