Distributionsvertrag Komsa nimmt Securepoint-Lösungen ins Portfolio auf

Autor Heidi Schuster

Komsa und der IT-Security-Hersteller Securepoint haben eine Distributionsvereinbarung getroffen. Damit sind die IT-Security-Lösungen ab sofort über den Distributor zu haben.

Firmen zum Thema

Komsa vertreibt unter anderem UTM-Firewalls und UMA-E-Mail-Archivlösungen von Securepoint.
Komsa vertreibt unter anderem UTM-Firewalls und UMA-E-Mail-Archivlösungen von Securepoint.
(Bild: Bild: Komsa)

Komsa startet die Zusammenarbeit mit Securepoint, einem deutschen IT-Security-Hersteller von Unified-Threat-Management-Systemen (UTM) und E-Mail-Archivierungen. Ziel der Partnerschaft ist es, gemeinsam qualifizierte Systemhäuser und Partner für den Vertrieb der IT-Security-Lösungen von Securepoint in Deutschland zu gewinnen. Außerdem soll die mittelständische Wirtschaft weiter für das Thema „IT-Sicherheit und Datenschutz“ sensibilisiert werden.

„Die bewusste Vertriebspartnerschaft mit Komsa als Distributor für unsere Produkte, wie zum Beispiel UTM-Firewalls und UMA-E-Mail-Archivlösungen, ist ein großer Gewinn. Komsa bietet mit seiner Bandbreite an Handelspartnern für uns einen enormen Marktzugang und hat die entsprechende Nähe zu seinen Kunden“, erklärt Jörg Hohmann, Director Sales bei Securepoint. „Gemeinsam wollen wir eine weitere Sensibilisierung der mittelständischen Wirtschaft in Deutschland für die wirklich notwendigen Maßnahmen zum Schutz der eigenen Unternehmensdaten vor Angriffen von außen erreichen. Aktuelle Gefahren, wie die Ransomware Locky, zeigen uns immer wieder, wie wichtig ein proaktiver Schutz durch IT-Security-Lösungen ‚Made in Germany‘ vor Risiken aus dem Internet ist.“

„Das Thema Network-Security wird, nicht nur in Hinsicht auf All-IP, immer wichtiger“, sagt Steffen Ebner, Vice President Systems & Solutions bei Komsa. „Wir freuen uns sehr, mit Securepoint einen kompetenten Partner zu gewinnen, mit dem wir unser Portfolio im Network-Security-Bereich konsequent ausbauen. Securepoint geht als deutscher Hersteller auf die speziellen Bedürfnisse des hiesigen Marktes ein und gibt seinen Kunden unter anderem eine No-Backdoor-Garantie für seine Produkte. Das ist eine große Vermarktungschance für unsere Partner.“

(ID:44101119)