Suchen

Ilijana Vavan kommt zurück Kasperskys neue Europa-Chefin

Autor: Dr. Andreas Bergler

Ab sofort führt Ilijana Vavan die Geschäfte von Kaspersky Lab in Europa. Als General Manager DACH ist sie zudem auch speziell für Deutschland, Österreich und die Schweiz für den russischen Security-Anbieter verantwortlich.

Firmen zum Thema

Ilijana Vavan, Managing Director Europa und General Manager DACH bei Kaspersky Lab
Ilijana Vavan, Managing Director Europa und General Manager DACH bei Kaspersky Lab
(Bild: Kaspersky Lab)

Knapp 25 Jahre Führungserfahrung in der IT-Industrie bringt Ilijana Vavan für Kaspersky mit. Sie kommt von Oracle, wo sie als Senior Sales Director für das Umsatzwachstum in Deutschland und der Schweiz verantwortlich zeichnete. Zuvor hatte sie Führungspositionen bei Kontron, Saba Software, und Juniper Networks bekleidet. Zwischen 2010 und 2012 war sie als Managing Director für Westeuropa bereits schon einmal bei Kaspersky. Davor war sie bei Microsoft für verschiedene Bereiche verantwortlich, unter anderem für die Enterprise- und Partnerstrategie in der Region Zentral- und Osteuropa.

Thematische Schwerpunkte lagen dabei auf IT-Security, Software as a Service, Cloud sowie Anwendungen für Unternehmen und IoT. Vavan freut sich besonders, zu Kaspersky in einer „sehr spannenden und herausfordernden Zeit“ zurückzukehren: „Eine wachsende Zahl von Cyberangriffen, Sicherheitslücken und Datenpannen rückt das Thema Cybersicherheit zunehmend in den Fokus von Verbrauchern und Unternehmen.“

(ID:45096394)

Über den Autor

Dr. Andreas Bergler

Dr. Andreas Bergler

CvD IT-BUSINESS, Vogel IT-Medien