Kaspersky Small Office Security als kostengünstiger Grundschutz Große Sicherheit für kleine Firmen
Mit Small Office Security stellt Kaspersky eine Sicherheits-Software vor, die Kleinstunternehmen schützen soll. Installation und Handhabung sollen besonders einfach sein.
Anbieter zum Thema
Auch die kleinsten Unternehmen benötigen eine sichere IT. Zugeschnitten auf deren Schutzbedürfnis bietet Kaspersky jetzt die Security-Software „Small Office Security“ an. Sie ist für Unternehmen mit bis zu zehn Mitarbeitern gedacht und soll unversierte Anwender vor der Komplexität großer Security-Lösung bewahren. Gleichwohl bietet sie Tools, die über die Features von Heimanwenderprodukten hinausgehen.
Für den Schutz vor Viren, Trojanern, Würmern, Bots, Spyware, Keyloggern, Rootkits und anderer Malware gereift die Security-Software auf Malware-Signaturen in der Cloud des Herstellers zurück. Um vor Keyloggern, Hackern und Identitätsdiebstahl zu schützen, wurde ein Password Manager integriert, der auch ein automatisches Einloggen auf Webseiten ermöglicht.
Sensible Firmendaten können auf den Endgeräten verschlüsselt und bei Bedarf auch endgültig gelöscht werden. Die Lösung beinhaltet automatische Backups für das gesamte Netzwerk. Die Sicherheitseinstellungen für alle Geräte im Netzwerk ebenso wie Scans, Updates und das Backup werden über eine intuitiv zu bedienende Oberfläche verwaltet. Dabei lassen sich auch Sicherheitsrichtlinien wie Bestimmungen für die Nutzung von sozialen Netzwerken oder Applikationen festlegen.
Als Verkaufspreis der ab Februar erhältlichen Small Office Security für fünf PCs und einen Fileserver gibt Kaspersky 199 Euro an.
(ID:2049420)