Kaspersky Lab European Partner Conference 2011 Kaspersky auf dem Weg zur Pole Position im Channel
Auf der europäischen Partnerkonferenz in Dubai hat Security-Anbieter Kaspersky die neuesten Expansionspläne bekannt gegeben. Begleitend zur aufwändigen Veränderung im Look & Feel sollen erhebliche Investitionen in technologische Entwicklungen und in den Channel fließen.
Anbieter zum Thema

Die Beschleunigung ist berauschend: „Das Gefühl, in einem Ferrari zu sitzen und plötzlich – roooaaaaar – in die Rücklehne gepresst und in zwei Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigt zu werden, ist einfach unbeschreiblich“, erklärt Eugene Kaspersky, Founder und CEO von Kaspersky Lab. Er muss es wissen, denn seit November vergangenen Jahres ist der russische Security-Anbieter offizieller Sponsor des Scuderia-Ferrari-Teams für die Formel-1-Jahre 2011 und 2012.
Einen Abglanz dieses Thrills sollten Partner und Distributoren im Rahmen des europäischen Partner-Summits in Dubai bekommen: Der Kaspersky-CEO gönnte den Teilnehmern der Veranstaltung einen Ausflug in die Ferrari World nach Abu Dhabi, wo man sich auf der schnellsten Achterbahn der Welt den Adrenalin-Kick rasanter Beschleunigung gratis abholen konnte.
Kaspersky gibt Gas
Das gleiche Gefühl von Beschleunigung sollten die Teilnehmer allerdings auch in inhaltlicher Hinsicht bekommen. Denn praktisch auf allen Ebenen der Geschäftsprozesse hatte Kaspersky weit reichende Veränderung mit ambitionierten Zielen im Gepäck. Das Luxus-Hotel Zabeel Saray auf der Palmen-Insel in Dubai bot hierfür ein geeignetes Ambiente: Rund 120 ausgewählte Partner sowie Vertreter aus der Distribution bekamen am sonnig warmen Persischen Golf eine Auszeit von den kalten Novembertagen in Deutschland. Noch heißer ging es dann bei der Präsentation der Geschäftsziele zur Sache. In mehrerlei Hinsicht wolle man nun so richtig durchstarten: strategisch, technologisch und vertrieblich.
Wie die Kaspersky-Strategie aussieht, lesen Sie auf der nächsten Seite.
(ID:30263070)