Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Good-Morning-Editorial vom 21.12.2016 Jahresrückblick 2016

| Redakteur: Margrit Lingner

Diskutieren Sie mit! Hier finden Sie noch einmal unser Good-Morning-Editorial zum Nachlesen.

Wie sieht Ihre persönliche Jahresbilanz 2016 aus?
Wie sieht Ihre persönliche Jahresbilanz 2016 aus?
(Bild: gemeinfrei/Pixabay / CC0 )

Kurz vor Weihnachten ist traditionell die Zeit, Bilanz zu ziehen und die wichtigsten Ereignisse des sich zu Ende neigenden Jahres Revue passieren zu lassen. Keine Frage, 2016 war ein überaus turbulentes Jahr, ganz gleich von welcher Seite aus man es betrachtet. Denkwürdige Einschnitte gab es aber nicht nur in Politik und Gesellschaft. Frei von Turbulenzen war auch die IT-Welt nicht. Für eine Rekordsumme von 58 Milliarden US-Dollar schluckte Dell das Hardware-Schwergewicht EMC und für sage und schreibe 85,4 Milliarden US-Dollar übernimmt der amerikanische Telekommunikationsriese AT&T das Medienimperium Time Warner. Wegen des gigantischen Datenlecks, bei dem 1 Milliarde Kundendaten geklaut wurden, könnte die Übernahme von Yahoo durch Verizon jetzt doch noch platzen. Und wie die Veränderungen bei Ingram Micro und Tech Data zeigen, blieben auch Systemhäuser und Distributoren von Umwälzungen nicht unangetastet.

Und wie sieht Ihre persönliche Jahresbilanz aus?

(ID:44438817)