Wiederbelebung einer etablierten Marke ITK-Remarketing-Spezialist RS ITL firmiert wieder als GSD
Ralf Schweitzer, Chef des in Garching bei München ansässigen Wiedervermarkters RS ITL, löst jetzt das Rätsel um den eigenen Unternehmensnamen und die Marke GSD, die Schweitzer Ende vergangenen Jahres aus der insolventen GS Datentechnik herausgekauft hatte.
Anbieter zum Thema
Im November 2007 hatte die RS ITL GmbH & Co. KG im Zuge eines Asset-Deals den kompletten Geschäftsbetrieb der insolventen GS Datentechnik übernommen – samt dem Brand GSD, der weiter genutzt wurde. Das führte offenbar im Markt wiederholt zu Verwirrungen und Missverständnissen. Künftig herrscht jedoch wieder Klarheit: »Wir haben beschlossen, GSD wieder im Firmennamen zu verwenden und uns umzubenennen«, erklärt Firmen-Chef Ralf Schweitzer. »Der neue Name lautet künftig: GSD Remarketing GmbH & Co. KG. Damit hat das Rätselraten um Unternehmens- und Markenbezeichnung ein Ende«.
Die Marke hatte sich trotz der Insolvenz der GS Datentechnik bei Partnern und Kunden hartnäckig weiter behauptet und damit die wohl härteste Feuerprobe bestanden. Die ursprüngliche GS Datentechnik selbst wurde im Zuge der Insolvenz komplett abgewickelt und existiert nicht mehr.
Lesen Sie mehr zu den Plänen des umfirmierten Spezialdistributors in der kommenden Ausgabe der IT-BUSINESS.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:2012155)