Suchen

VR, Smartwatch, KI IT-Trends werden Lebensqualität

Autor: Ira Zahorsky

Samsung hat zehn Trends ermittelt, die 2017 das Leben und den Alltag entscheidend mitgestalten könnten.

Firmen zum Thema

Virtual und Augmented Reality ist ein Trend, der sich 2017 fortsetzen wird.
Virtual und Augmented Reality ist ein Trend, der sich 2017 fortsetzen wird.
(Bild: Samsung)

Bereits heute nimmt uns die Technologie einen Großteil der Arbeit ab oder erleichtert sie zumindest. Aber auch in den persönlichen Alltag halten kleine technische Assistenten, wie Smartwatches als Fitness-Trainer oder Virtual-Reality-Brillen zur Unterhaltung immer mehr Einzug.

Samsung hat gemeinsam mit Foresight Factory zehn kulturelle, soziale und technologische Entwicklungen aufgegriffen, die bereits ab dem kommenden Jahr unser Leben noch mehr beeinflussen werden.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 10 Bildern

Camille Hammerer, Trend Head of Samsung Design Europe, sagt: „Wir erkunden Wege, aus der Realität auszubrechen oder sie zu erweitern und wir vertiefen Mensch-Maschine-Interaktionen durch smarte persönliche Assistenten. All das hilft den Menschen ihre Grenzen zu überwinden – und ‚Superhumans‘ zu werden.“

(ID:44437522)

Über den Autor

 Ira Zahorsky

Ira Zahorsky

Redakteurin und Online-CvD, IT-BUSINESS