Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

IT-BUSINESS HOTSPOT #9 IT-Reseller im As-a-Service-Zeitalter

| Redakteur: Dr. Stefan Riedl

Ist der Umstieg auf XaaS zwingend? Microsoft sagt ja! Es geht nicht mehr um das WANN, sondern nur noch um das WIE. Der IT-BUSINESS HOTSPOT beleuchtet zusammen mit der Cloud-Beraterin Carola Pantenburg die Hintergründe des Branchenwandels und zeigt Wege in die Zukunft.

Firmen zum Thema

Was das IT-Thema „As-a-Service“ angeht, scheint es kein zurück mehr zu geben.
Was das IT-Thema „As-a-Service“ angeht, scheint es kein zurück mehr zu geben.
(Bild: © Thomas Reimer/ Fotolia.com)

Die Zeit der Ausreden in Sachen Cloud ist endgültig vorbei – das zumindest ist das Credo von Microsoft. Und genau auf diese Botschaft wurden die Teilnehmer der deutschen Partnerkonferenz in Bremen eingeschworen. Alles wird zum abopflichtigen Service umfunktioniert und gehört dann zum großen XaaS-Universum. Dazu gehören neben der Anwendersoftware (Office365, ...) inzwischen auch Windows, Workspace und sogar die Surface-Geräte.

Der IT-BUSINESS HOTSPOT #9 beleuchtet die Konsequenzen dieses grundlegendes Wandels für IT-Reseller zusammen mit der Expertin Carola Pantenburg.

Die „Microsoft-Versteherin“

Carola Pantenburg ist Geschäftsführerin von Skilllocation und seit über 20 Jahren im Microsoft-Lösungsumfeld als Beraterin tätig.

Carola Pantenburg, Geschäftsführerin Skilllocation
Carola Pantenburg, Geschäftsführerin Skilllocation
(Bild: SKilllocation)

Sie vermittelt in Live-Demos das Zusammenspiel der Produkte und Themen und berät Microsoft-Reseller sowie Microsoft-Kunden. Die Digitale Transformation ist seit einiger Zeit ihr Themenfokus. Hier zeigt sie Resellern und Kunden Möglichkeiten zum Umstieg in eine erfolgreiche Cloud-Zukunft.

(ID:44359897)