gesponsert

Servervirtualisierung & Cloud-Archtekturen

Intelligentes Energiemanagement

Unternehmen profitieren von Servervirtualisierungen und neuen Cloud-Architekturen. Sie bieten erhebliche Vorteile wie zum Beispiel geringere Hardwarekosten, vereinfachte Administration und weniger Ausfallzeiten.

Laut einer Schätzung von Gardner läuft daher mittlerweile fast 80 Prozent der durch x86-Hardware unterstützten Serverleistung auf virtuellen Systemen. Allerdings hat diese Technologie trotz ihrer sehr verbreiteten Nutzung und ihrer Vorteile durchaus ihre Tücken.
Prinzipiell können Servervirtualisierung und Cloud Orchestration die IT-Abteilung und Objektleiter dabei unterstützen, Ausfallzeiten aufgrund von Stromausfällen zu verhindern. Um dies zu erreichen, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Rechenzentrum auch mit der entsprechenden Energiemanagement-Software ausgestattet ist.
In diesem Whitepaper wird behandelt, wie die neuesten Energiemanagement-Lösungen den Einfluss von Servervirtualisierung und Cloud-Technologien auf die Geschäftskontinuität erhöhen und dabei helfen, in virtualisierten Rechenzentren (einschließlich in integrierten Umgebungen, wie z. B. konvergente (CI) oder hyperkonvergente (HCI) Infrastrukturen) effektiver auf Ausfälle reagieren zu können. Gleichzeitig sind High-End-Energiemanagement-
Softwarelösungen der Schlüssel zu mehr Kontrolle, höherer Produktivität und optimiertem Reaktionsvermögen. Außerdem reduzieren sie die Anforderungen an die Infrastruktur und die Betriebskosten.

Anbieter des Whitepapers

Eaton Electric GmbH

Hein-Moeller-Str. 7 -11
53115 Bonn
Deutschland

Eaton Electric GmbH

Hein-Moeller-Str. 7 -11
53115 Bonn
Deutschland

listing

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Willkommen bei IT-BUSINESS