:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1788300/1788306/original.jpg)
Microsite als Anlaufstelle Ingram reagiert auf WannaCry-Gefährung
Der Distributor Ingram Micro bietet Fachhandelspartnern eine Informationsplattform zu den aktuellen Risiken durch den Verschlüsselungstrojaner.
Firmen zum Thema

Ingram Micro hat auf einer Microsite die Kontaktdaten aller IT-Security-Spezialisten des Distributors sowie Links zu herstellerspezifischen Informationen gesammelt. Die Seite soll für Reseller eine Anlaufstelle darstellen, die Fragen rund um den WannaCry-Verschlüsselungstrojaner haben. Fachhandelspartner finden dort auch konkrete Maßnahmen, um Netzwerke zu schützen oder was bei einem etwaigen Befall getan werden sollte. Auch eine herstellerübergreifende Beratung zum Cyber-Security-Thema stellt der Distributor bereit.
Andreas Bichlmeir, Director Software & Cloud bei Ingram Micro, erklärt: „Der globale Angriff auf Unternehmen und Institutionen zeigt, dass neben der klassischen Security-Software auch Produkte aus den Bereichen Sandboxing, Schwachstellenmanagement, Machine Learning, Application Control und das Thema SIEM im Rahmen einer durchgängigen, soliden Security-Strategie interessant sind. Wir haben dazu alle führenden Hersteller im Portfolio, mit denen sich ein ganzheitlicher Security-Ansatz umsetzen lässt“.
Besonders gefährdet seien Computer und Netzwerke, auf denen ein aktuelles System-Update noch nicht durchgeführt wurde, so der Distributor.
(ID:44700211)