Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Fokus auf Cloud-Technologien Ingram Micro eröffnet UCC-Center neu

| Autor: Sarah Böttcher

Nach fünf Jahren eröffnet der Distributor Ingram Micro seinen UCC-Showroom neu. Im Fokus stehen nun verstärkt Technologien rund um die Cloud.

Firmen zum Thema

Der UCC-Showroom von Ingram Micro steht seinen Partnern auch nach der Neueröffnung kostenfrei zur Verfügung.
Der UCC-Showroom von Ingram Micro steht seinen Partnern auch nach der Neueröffnung kostenfrei zur Verfügung.
(Bild: nd3000 - stock.adobe.com)

Laut eigenen Angaben hat Ingram Micro den Ausbau des UCC-Bereichs in den vergangenen Monaten voran getrieben. Aus diesem Grund sei die Neueröffnung des 2012 gegründeten UCC Solution Centers ein nächster logischer Schritt.

„Wir waren schon im Jahr 2012 mit der Eröffnung unseres UCC Solution Centers ein Vorreiter. Mit der Neueröffnung gehen wir nun noch einen Schritt weiter und setzen voll auf die aktuellen Trends. Cloud-Technologien sind zwar omnipräsent, aber gleichzeitig wenig greifbar. Fachhändler und Endkunden haben nur selten die Chance, eine Anlage oder Infrastruktur im Vorfeld zu konfigurieren und das Zusammenspiel verschiedener Geräte und Lösungen zu testen“, so Mathias Erber, Senior Manager Unified Communication.

Neben Technologien rund um die Cloud wurde der Fokus auch auf Technologien für Video Conferencing und Collaboration gelegt. Das Democenter UCC ist zum einen für Schulungen und Workshops gedacht, in denen Fachhändler ausgebildet und zertifiziert werden. Zum anderen können Partner ihre Endkunden dorthin mitbringen, um ihnen Lösungen live vorzuführen. Der Showroom in Dornach steht allen Partnern von Ingram Micro kostenfrei zur Verfügung.

Im Democenter in Dornach können die Besucher dem Distributor zufolge vor Ort die Vorteile erleben, die sich aus dem Umzug von Kommunikationslösungen in die Cloud ergeben. Mit Ausnahme der Netzwerktechnik und der Firewall ist die komplette Infrastruktur des Solution Centers in die Cloud gewandert.

Interessierte Partner können sich für eine Raumreservierung sowie weiterführende Informationen an das UCC-Team des Distributors unter der Rufnummer 089/4208-2170 oder per E-Mail an uc-sales@ingrammicro.de wenden.

(ID:44958860)

Über den Autor

 Sarah Böttcher

Sarah Böttcher

Online CvD & Redakteurin