Kontaktdaten zu INGRAM MICRO Distribution GmbH

Firmenname INGRAM MICRO Distribution GmbH
Straße Heisenbergbogen 3
PLZ/Ort 85609 Aschheim
Land Deutschland
Telefon +49 (0)89 4208-0
Telefax +49 (0)89 42081504-376
Homepage http://www.ingrammicro.de/
E-Mail webmaster@ingrammicro.de


Kontaktformular zu INGRAM MICRO Distribution GmbH

Ihre Anfrage wird als E-Mail an die bei uns hinterlegte Kontaktperson bei INGRAM MICRO Distribution GmbH geschickt.


Ihr Name: Ihre Nachricht:
Ihre E-Mail:
Betreff:

Anfahrt



Die Erfolgsgeschichte von Ingram Micro in Deutschland beginnt vor fast 35 Jahren: Damals wurde die deutsche Firma Macrotron gegründet, der Firmensitz war die Bayernmetropole München. Anfang der 80er Jahre entschied man sich, das Business in Richtung der boomenden Computerbranche zu diversifizieren und begann mit dem Aufbau des Distributionsgeschäfts, das sich bald zum wichtigsten Standbein des Unternehmens entwickeln sollte.

„Der beste Weg, den Technologie nehmen kann“, lautet das Motto von Ingram Micro heute und so lässt sich auch am besten der Anspruch der Distribution beschreiben: Waren auf schnellst möglichem und kostengünstigstem Wege von den Produzenten zum Konsumenten zu bringen. Dabei bedient sich die Nr. 1 der Informationstechnologie- und Telekommunikations- (ITK-) Distribution einerseits ausgefeilter elektronischer Anbindungssysteme an Lieferanten und Kunden und andererseits einer perfekt organisierten Logistik.

Die Ware wird von namhaften Herstellern eingekauft, im firmeneigenen Lager in Straubing zwischengelagert und ausschließlich an Wiederverkäufer vertrieben. Hierzu gehören über 30.000 kleine und mittlere Fachhändler, Systemhäuser, große Flächenmärkte, der Versandhandel und die so genannten E-Tailer. Bei einer Produktpalette von über 27.000 Artikeln aus dem Angebot von über 350 Lieferanten bekommt der Handel bei Ingram Micro alles, was er braucht – aus einer Hand.

Partner im Business

Kundenzufriedenheit steht bei Ingram Micro ganz oben. Aus diesem Grund halten wir eine durchschnittliche Erreichbarkeit von über 90 in unserem Call-Center, das von montags bis freitags erreichbar ist. Ingram Micro hat schon früh das Potential für E-Commerce im Business-to-Business-Bereich erkannt und konsequent die Entwicklungen solcher Techniken vorangetrieben. Das Ergebnis heute ist eine breite Lösungspalette, die präzise auf die Wünsche der Kunden ausgerichtet ist und bereits mehrfach durch Auszeichnungen gewürdigt wurde. Nicht umsonst wird mittlerweile bereits über die Hälfte aller Aufträge online abgewickelt. IM.order ermöglicht den Fachhändlern, mit ihrem Passwort Preise und Lagerbestände einzusehen, ihre individuellen Lieferkonditionen abzufragen und sich über den Status ihrer aktuellen Aufträge zu informieren.

Mit dem 1999 eröffneten Logistikcenter in Straubing legte Ingram Micro die Basis für größtmögliche Flexibilität bei einer in der ITK-Branche beispielhaften Vielfalt an Produkten. Im Logistikcenter werden täglich bis zu 300.000 Artikel auf über 40.000 Quadratmetern Lagerfläche umgeschlagen. Der direkte Online-Zugriff auf die Auftragsabwicklung versetzt den Händer in die Lage, den riesigenWarenbestand von Ingram Micro in Realtime einzusehen und so zu disponieren, als wäre es sein eigenes Lager. Für den Händler bedeutet das eine deutliche Reduzierung seiner Kosten und damit einen klaren Wettbewerbsvorteil. Die Lieferung an Endkunden erfolgt auf Wunsch des Händlers direkt von Straubing aus durch ausgewählte Speditionsunternehmen. Den hohen Qualitätsstandard garantieren kundenorientierte Service- und Beratungsleistungen sowie die immer aktuelle ISO-Zertifizierung.

Der Kunde wird zu keinem ITK-Thema allein gelassen. Neukunden werden schnell und unbürokratisch gelistet. Spezielle Teams, wie beispielsweise die Projektabteilung oder das Software License Solution Center, gewährleisten zusätzlich Beratungsqualität in Special-Interest-Bereichen. Mit Ingram Micro Financial Services unterstützt der Distributor seine Kunden bei der Auftragsfinanzierung von Projektgeschäften bis hin zu Leasingangeboten über eine Partnergesellschaft. Mit einer innovativen Education-Lösung, der Ingram Micro Online Akademie, setzt der Distributor zusätzlich auf Wissensvorsprung zum Wettbewerbsvorteil seiner Kunden. Abgerundet wird dieses Angebot durch das der Ingram Micro Akademie in der Konzernzentrale in Dornach bei München.



Mitarbeiterzahl: >10000

Umsatz: nicht erhoben