Logo
25.04.2019

Artikel

Die „Big Player“ im Cloud-Business

Im Europa-Park Rust dreht sich eine Woche lang alles um die aktuellen Entwicklungen in der Cloud-Industrie. Das Cloudfest wird jährlich von rund 7.000 Teilnehmern und 2.500 Firmen aus 80 Ländern besucht. Das Hauptthema 2019 lautete „Hyperscaler Enablement“. Wir haben uns angesehe...

lesen
Logo
16.04.2019

Artikel

Ingram Micro startet Initiative zum Microsoft-Workplace

Der Distributor Ingram Micro launcht eine Fachhandelskampagne zum Modern-Workplace-Portfolio von Microsoft. Vor dem Hintergrund des auslaufenden Supports von Windows 7 informiert das Unternehmen seine Partner über aktuelle Alternativen.

lesen
Logo
15.04.2019

Artikel

Änderungen im Dell-Partnerprogramm

Was haben das Rad und Partnerprogramme gemeinsam? Beide werden nicht mehr neu erfunden. Aber während der Kreis als ultimative Form schon lange feststeht, unterliegen die Programme immer noch einem ständigen Optimierungsprozess.

lesen
Logo
09.04.2019

Artikel

Ingram Micro nimmt Solution Center in Betrieb

Ingram Micro stellt Partnern in Dornach ab sofort ein neues Solution Center bereit. Mit dem herstellerübergreifenden Test- und Demo-Lab reagiert der Distributor nach eigenen Angaben auf einen veränderten Bedarf im Channel.

lesen
Logo
29.03.2019

Artikel

Die Big Player im Cloud-Business

Im Europapark Rust dreht sich eine Woche lang alles um die aktuellen Entwicklungen in der Cloud-Industrie. Das Cloudfest wird jährlich von rund 7.000 Teilnehmern und 2.500 Firmen aus 80 Ländern besucht. Das Hauptthema in 2019 lautet Hyperscaler Enablement.

lesen
Logo
28.03.2019

Artikel

Die Big Player im Cloud-Business

Im Europapark Rust dreht sich eine Woche lang alles um die aktuellen Entwicklungen in der Cloud-Industrie. Das CloudFest wird jährlich von rund 7000 Teilnehmern und 2500 Firmen aus 80 Ländern besucht. Das Hauptthema in 2019 lautet Hyperscaler Enablement. Wir haben uns angesehen, ...

lesen
Logo
27.03.2019

Artikel

Vertriebspartnerschaft zwischen Ingram Micro und Advantech

Ingram Micro hat mit Advantech ein Distributionsabkommen vereinbart. Der Distributor erweitert damit sein Portfolio im Bereich automatische Identifikation sowie Datenerfassung (Data Capture; DC) und Kassenlösungen (Point of Sales; POS).

lesen
Logo
15.01.2019

Artikel

Thomas Groß kehrt zu Ingram Micro zurück

Nach fünf Jahren hat Thomas Groß wieder bei Ingram Micro angeheuert. Ab 01. Februar 2019 ist er Executive Director Advanced Solutions und Mitglied der Geschäftsleitung. Er folgt damit auf Alexander Maier, der die Position Anfang 2018 interimsweise übernommen hatte.

lesen
Logo
07.01.2019

Artikel

Das Silo-Denken gehört der Vergangenheit an

Multi-Cloud, Hyperkonvergenz, Edge Computing und Cybersecurity sind laut Alexander Maier, Chief Country Executive Germany bei Ingram Micro, die Ingredienzien der Digitalisierung. Zunehmende technologische Komplexität nötige alle Marktteilnehmer dazu, aus dem Silo-Denken der Verga...

lesen
Logo
10.12.2018

Artikel

Ingram Micro startet „Alleskönner“-Kampagne

Der ITK-Distributor Ingram Micro vergrößert das Team der Dell-EMC-Business-Unit auf 25 Mitarbeiter und unterstreicht mit der „Alleskönner“-Kampagne, dass Reseller das komplette Dell-EMC-Portfolio aus einer Hand beziehen können. Hinzu kommt ein neues Partnerprogramm.

lesen
Logo
05.12.2018

Artikel

Ingram Micro baut Chatbots mit Watson-Intelligenz

Die IBM Business Unit von Ingram Micro unterstützt Partner bei der Erstellung von Chatbots, die Machine-Learning-Verfahren von Watson nutzen. Der Distributor hat bereits weitere Anwendungsszenarien, die sich mit smarter IBM-Technologie realisieren lassen, im Blick.

lesen
Logo
23.11.2018

Artikel

Ingram Micro bietet DocuSign auf Cloud-Marktplatz an

Der Distributor Ingram Micro erweitert das Portfolio seines Cloud-Marktplatzes um Services von DocuSign, einem Spezialisten für elektronische Signaturen. Mit dessen Software lassen sich Dokumente unabhängig von Zeit, Ort und Gerät rechtssicher versenden.

lesen
Logo
22.11.2018

Artikel

Ingram Micro präsentiert Anleitung zur Cloud-Großartigkeit

Ingram Micro hat auf dem Cloud Summit 2018 in Kitzbühel die „Cloud Awesomeness Roadmap“ vorgestellt. Auf dem Weg zu einem großartigen Cloud-Geschäft unterstützt der Distributor seine Partner mit einem Expertenteam, das deutlich ausgebaut werden soll.

lesen
Logo
30.10.2018

Artikel

Ingram Micro vermarktet Drohnen von DJI

Der Distributor Ingram Micro nimmt Drohnen des chinesischen Herstellers DJI ins Sortiment auf. Dazu haben die Unternehmen eine strategische Partnerschaft für den deutschen Markt vereinbart. Zielgruppen sind Consumer und Prosumer.

lesen
Logo
11.10.2018

Artikel

Erweitertes IBM-Portfolio auf dem Ingram Micro Cloud Marketplace

Ingram Micro erweitert sein Cloud-Marketplace-Angebot um die Business-Analytics-Plattform IBM SPSS sowie um die Endpoint-Management-Plattform „IBM MaaS360 mit Watson“. In den kommenden Wochen folgt das gesamte Portfolio der IBM Cloud, das ohne Zertifizierungsaufwand zur Verfügung...

lesen
Logo
02.10.2018

Artikel

Birgit Nehring leitet das Cloud-Geschäft bei Ingram Micro

Die langjährige Tech-Data-Managerin Birgit Nehring übernimmt bei Ingram Micro Deutschland die Position des Director Cloud & Software. Damit tritt die Managerin die Nachfolge von Andreas Bichlmeir an, der bereits im Frühjahr bei dem Distributor ausgeschieden ist.

lesen
Logo
24.09.2018

Artikel

Die Distribution definiert sich durch Value Added Services

Die zunehmende Komplexität des ITK-Geschäfts und neue Bereitstellungsformen haben die Distribution dazu genötigt, ihr Leistungsportfolio jenseits von Produktvertrieb und Logistik zu erweitern. Im Zuge der Digitalisierung wird sich dieser Trend beschleunigt fortsetzen.

lesen
Logo
14.09.2018

Artikel

Ingram Micro erweitert Security-Portfolio um Stormshield

Der Distributor Ingram Micro nimmt den französischen Hersteller Stormshield, eine Tochter von Airbus Cybersecurity, in sein IT-Sicherheits-Portfolio auf. Beide Unternehmen haben ein Vertriebsabkommen für den deutschsprachigen Raum vereinbart.

lesen
Logo
14.08.2018

Artikel

Ingram Micro stellt Cockpit für Managed Service Provider bereit

Der Distributor Ingram Micro hat Managed Services als ein Modell identifiziert, mit dem der Fachhandel zunehmend Geschäft bestreitet. Um Systemhauspartner bei der Transformation zum MSP zu unterstützen, stellt das Dornacher Unternehmen ihnen die Remote-Monitoring-Plattform „Cockp...

lesen
Logo
09.07.2018

Artikel

Ein Erfolgskonzept mit starken Partnern

Dieses Konzept ist genial: Ingram Micro hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Komplexität der Cloud zu vereinfachen. Dazu wird es Cloud-Providern erleichtert, ihre Lösungen und Dienstleistungen zu vermarkten.

lesen
Logo
29.06.2018

Artikel

Xerox erhält Award für zukunftsweisende Cloud-Services

Ein Hardware-Hersteller kann durchaus auch in Richtung Cloud Computing erfolgreich sein. Das hat Druckerhersteller Xerox nach Ansicht des IT-Distributors Ingram Micro eindrücklich im vergangenen Jahr bewiesen. Für seine kunden- und zukunftsorientierten Cloud-Services wurde Xerox ...

lesen
Logo
01.06.2018

Artikel

Ingram Micro schafft Business Unit für Lexmark

Der Dornacher Distributor Ingram Micro hat eine eigene Business Unit für Lexmark aufgebaut. Das Team besteht aus sechs Mitarbeitern aus Einkauf, Marketing, Business Management und Vertrieb. Der Fokus liegt auf kleinen und mittleren Unternehmen.

lesen
Logo
22.05.2018

Artikel

Cisco Customer Briefing Center von Ingram Micro geht an den Start

Ingram Micro eröffnet das eröffnet Cisco Customer Briefing Center, in dem alle aktuellen Collaboration-Geräte und Infrastrukturen von Cisco gebündelt gezeigt werden. Die Themen Cloud und Videotelefonie stehen dabei im Vordergrund.

lesen
Logo
07.05.2018

Artikel

Andreas Bichlmeir verlässt Ingram Micro

Der Software- und Cloud-Verantwortliche von Ingram Micro, Andreas Bichlmeir, ist bei dem Unternehmen ausgeschieden. Der Distributor sucht bereits einen Nachfolger für den erfahrenen Manager.

lesen
Logo
07.05.2018

Artikel

Ingram-Micro-Hausmesse TOP 2018

Der ITK-Distributor Ingram Micro lud am 3. Mai, 2018 wieder zur alljährlichen Hausmesse im MOC, München ein.

lesen
Logo
04.05.2018

Artikel

Ingram Micro wandelt sich zum Full Service Provider

Vom Broadliner wird sich Ingram Micro in den kommenden Jahren zum Full Service Provider weiterentwickeln. Das kündigte Alexander Maier, seit Januar Deutschlandchef des Distributors, auf der Hausmesse Top an.

lesen
Logo
13.04.2018

Artikel

Ingram Micro veranstaltet Hausmesse in München

Bereits zum 19. Mal findet die Hausmesse „Top 2018“ von Ingram Micro statt. Für die ITK-Messe, die am 3. Mai 2018 in München stattfindet, werden 4.500 Gäste erwartet. Neben der Teilnahme an „Value Guided Touren“ besteht die Möglichkeit, sich direkt mit ITK-Herstellern auszutausch...

lesen
Logo
20.02.2018

Artikel

Ingram Micro Deutschland organisiert sich um

Ingram Micro Deutschland wartet mit zwei neuen Organisationseinheiten auf: „Sales & Business Enablement“ und „Core Solutions“. Manager für die neuen Aufgaben gibt es auch schon.

lesen
Logo
18.01.2018

Artikel

Update: Maier rückt an die Spitze von Ingram Micro Deutschland

Der bisherige Executive Director Volume bei Ingram Micro Deutschland, Alexander Maier, wird Vorsitzender der Geschäftsführung. Ernesto Schmutter, der die Position bislang innehatte, wird den Distributor noch einige Monate beraten und zum Jahresende verlassen.

lesen
Logo
12.01.2018

Artikel

IoT ist für Ingram Micro noch kein Channel-Thema

Ernesto Schmutter, Chief Executive Germany bei Ingram Micro, sieht das Internet of Things (IoT) als Top-Trend und als Flop zugleich an. Denn am ITK-Fachhandel werde das IoT-Geschäft in diesem Jahr nahezu spurlos vorbeigehen.

lesen
Logo
20.12.2017

Artikel

Bittitan im Cloud Marketplace von Ingram Micro zu finden

Der Hersteller Bittitan ist ab sofort im Ingram Micro Cloud Marketplace vertreten. Reseller können somit ab sofort auf das durch automatisierte Verwaltungsdienste erweiterte Portfolio des Distributors zugreifen.

lesen
Logo
15.11.2017

Artikel

Ingram Micro im Filmstudio

Für den ersten IM Cloud Summit wählte Ingram Micro die Bavaria Filmstudios im Münchner Süden als exotische Kulisse.

lesen
Logo
30.10.2017

Artikel

Azure-basierte Cloud-Dienste schnell bereitgestellt

Ab sofort bietet Ingram Micro seinen Fachhandelspartnern ein Tool, welches eine schnellere Bereitstellung von Azure-basierten Cloud-Diensten ermöglichen soll.

lesen
Logo
19.10.2017

Artikel

Ingram Micro eröffnet UCC-Center neu

Nach fünf Jahren eröffnet der Distributor Ingram Micro seinen UCC-Showroom neu. Im Fokus stehen nun verstärkt Technologien rund um die Cloud.

lesen
Logo
10.10.2017

Artikel

Neu geschaffene Position bei Ingram Micro

Martin Hümmecke hat ab sofort die strategische Position des Director Speciality Solutions Germany inne. Mit dieser neu geschaffenen Stelle will Ingram Micro im digitalen Wandel Schritt halten.

lesen
Logo
04.09.2017

Artikel

Ingram Micro rekrutiert Partner für Fujitsu

Mit dem so genannten „Take Off“-Programm fördert Ingram Micro die Weiterentwicklung von kleinen und mittelständischen Fachhändlern zu zertifizierten Fujitsu-Partnern.

lesen
Logo
18.08.2017

Artikel

Ingram Micro auf Roadshow

In sechs deutschen Städten wird Ingram Micro von August bis Oktober mit seiner Roadshow haltmachen.

lesen
Logo
11.08.2017

Artikel

Security ist für Ingram ein Muss im Cloud-Geschäft

Der Anteil der Fachhändler, die mit Ingram Micro ins As-a-Service-Geschäft einsteigen, wächst, berichtet Andreas Bichlmeir, Director Software & Cloud bei dem Distributor. Für essenziell hält der Manager, Cloud-Partner bei ihrer Security-Strategie zu unterstützen.

lesen
Logo
25.07.2017

Artikel

Zusammenarbeit zwischen Ingram Micro und Imcosys

Der Distributor Ingram Micro und der Schweizer Hersteller Imcosys arbeiten zusammen. Imcosys bietet maßkonfektionierte Mobilgeräte in Serienproduktion an.

lesen