Ihr kompetenter Partner für professionelle Mobility-Lösungen

12.04.2012

Eine Fülle genialer Erfindungen und innovativer Technologien haben unser Leben in den letzten Jahrzehnten nachhaltig verändert. Was vor Jahren noch undenkbar erschien, ist heute für uns eine Selbstverständlichkeit – im privaten wie im geschäftlichen Leben. In entscheidendem Maße

Ausgewiesene Kompetenz in Sachen Mobility.

Diese klare Ausrichtung hat unser Unternehmen zum führenden Value Added Distributor für Mobility in Deutschland gemacht. Seit mehr als 20 Jahren vertrauen unsere Geschäftspartner auf unsere Mobility-Lösungen. Dabei war es stets unser Anspruch, der Entwicklung voranzugehen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um Notebooks, Tablets, Smartphones, Peripheriekomponenten und Zubehör für professionelle Anwender und um einen umfassenden, exzellenten Service geht.

 

Hoch motiviert und bestens vernetzt.

Die ime mobile solutions GmbH verfügt aktuell über Niederlassungen an drei Standorten: Vertrieb und Hauptsitz in Neunkirchen/Saar, Service und Logistik in Barbing bei Regensburg und Systemlösungen in Wien/Österreich. Es stehen Ihnen etwa 70 hoch motivierte Mitarbeiter mit großer Erfahrung und ausgewiesenem Know-how für alle Ihre Lösungsfragen und mit Ideen für Systemkonzepte zur Verfügung. Darüber hinaus erzielen wir durch unsere Mitgliedschaft im europäischen Distributorenverbund VADnet eine Fülle entscheidender Wettbewerbsvorteile im Wachstumsmarkt Mobile & Wireless, von denen auch unsere Kunden unmittelbar profitieren.

 

Drei wesentliche Geschäftsfelder.

Der Erfolg unseres Unternehmens und damit auch unserer Kunden stützt sich insbesondere auf drei wesentliche Geschäftsfelder. Wireless Communication bietet modernste Hardware und innovative Services im Bereich GSM, UMTS/3G und im neuen Mobilfunkstandard LTE/4G, den weltweit ersten professionellen LTE-Router oder Richtantennen für Firmengebäude. Im Bereich Business Mobility stehen unsere individuellen Kofferlösungen im Fokus: das komplette Büro für unterwegs, mit Laptop, Scanner, Drucker, außen- oder innenliegenden USB-Schnittstellen usw. Darüber hinaus sind wir der richtige Ansprechpartner, wenn es um maßgeschneiderte Lösungen bei professionellen Schließsystemen geht. Im dritten Geschäftsfeld dreht sich alles um die mobile Datenerfassung. Hier bieten wir Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen optimale Komplettlösungen, wie Handscanner, Bluetooth-Scanner, RFID-Lösungen, Business-PDAs & Tablets und vieles mehr.

 

Optimale Lösungen brauchen hervorragende Partner.

Mehr als 4.000 Notebook-Reparaturen im Monat und insgesamt weit mehr als 50.000 Versendungen im Jahr sind ein eindrucksvoller Vertrauensbeweis unserer Kunden. Nutzen auch Sie unsere hohe Kompetenz, jahrzehntelange Erfahrung und unsere internationalen Kontakte für Ihren Geschäftserfolg!

 

Spezialist von Anfang an: Exzellenter Service als Kernkompetenz der ime

Seit mehr als 20 Jahren schätzen uns unsere Kunden als Value Added Distributor für mobile IT-Lösungen. Eine wesentliche Kernkompetenz ist jedoch auch ein exzellenter, spezialisierter Service rund um alle mobilen Geräte wie Tablets und Smartphones. Dazu haben wir bereits 1997 ein eigenes Service-Center gegründet. Und von Anfang an war es unser Ziel, unseren Kunden zu beweisen, wie fair, transparent und günstig eine Reparatur durchgeführt werden kann.

 

Für alle mobilen Geräte offen.

Mit unserem Service-Center in Barbing bei Regensburg haben wir nicht nur unsere Geschäftstätigkeit erweitert, sondern zugleich den Grundstein für eine echte Erfolgsstory gelegt. Denn unser Reparaturzentrum fand schnell eine enorme Resonanz – parallel zu dem seit Jahren stark wachsenden Bedürfnis professioneller Anwender nach unbegrenzter Mobilität. Heute reparieren mehr als 70 hoch motivierte Mitarbeiter bis zu 4.000 Kundengeräte im Monat. Dazu zählen nicht nur Notebooks, sondern zunehmend Smartphones und zahlreiche mobile Geräte, die sowohl im Privat- als auch im Geschäftsbereich nicht mehr wegzudenken sind. 

Vom Display bis zum Akku – alles für starke Marken.

Unser Service-Center hat über 100.000 Ersatzteile auf Lager, zum Beispiel Festplatten, Tastaturen, Displays, Lüfter, Netzteile und Grafikkarten – und ist damit eines der größten Ersatzteillager für aktuelle und alte Toshiba-Modelle in Deutschland. Darüber hinaus verfügen wir über ein umfangreiches Akku-Lager für mobile Geräte aller Art und Marken.

 

Wir halten, was wir versprechen. Auch bei den Reparaturkosten.

Durch unser riesiges Ersatzteillager sind wir außerdem in der Lage, auch kleine Elemente, wie zum Beispiel Tastenkappen, schnell und besonders kostengünstig auszutauschen. Und dies wiederum bietet unseren Kunden den Extra-Vorteil, dass sie sich absolut auf die vorab angekündigten Reparaturkosten verlassen können – 100 Euro sind und bleiben 100 Euro. Ohne Wenn und Aber.

 

Schneller Service durch hocheffizientes System.

Im Mittelpunkt unseres hocheffizienten Reparatursystems stehen beschleunigte, servergesteuerte Diagnose- und Testverfahren. Diese und unser hoher Automatisierungsgrad garantieren eine extrem schnelle Reaktion, Bearbeitung und Rücksendung: Ein Viertel aller Geräte verlässt unser Service-Center schon am gleichen Tag, 75 % werden innerhalb von nur zwei Werktagen repariert.

 

Der ime Status-Check online: Ihr Techniker ist persönlich für Sie da.

Ein Service, der sich bei unseren Kunden größter Beliebtheit erfreut, ist die Möglichkeit, den Reparaturstatus ihres Gerätes online und in Echtzeit zu verfolgen. Dabei können Sie, wenn Sie Fragen haben, außerdem direkt und persönlich mit dem Techniker sprechen, der Ihr Gerät repariert. Bei uns brauchen Sie also keine teure Hotline anzurufen, wenn Sie wissen möchten, wie die Reparatur Ihres Gerätes fortschreitet. Außerdem informieren wir unsere Kunden umgehend per E-Mail, sobald das Gerät dem Versand übergeben wurde.

 

Unser Extra-Service: individuelles Customizing.

In unserem Service-Center in Barbing bieten wir unseren Kunden nicht nur eine schnelle und kostengünstige Reparatur ihrer Mobilgeräte. Wir rüsten die Geräte außerdem nach ihren Wünschen und Anforderungen zusätzlich auf, zum Beispiel mit RAM, Festplatten, SSD-Laufwerken, UMTS- oder WLAN-Modulen, Schnittstellen und vielem mehr. Als weiteren Extra-Service stellen wir während der Reparatur einen großen Pool an Ersatzgeräten zur Verfügung.

 

Starke Partner, starke Leistung, zufriedene Kunden.

Nicht nur die ime mobile solutions GmbH legt größten Wert auf höchste Kunden-zufriedenheit, sondern auch unsere Geschäftspartner. Das Socket European Service Center zum Beispiel ist auf reibungslose Garantieabwicklung und Reparatur-Services in ganz Europa spezialisiert. Und unsere Stärken als Toshiba Depot Service Partner sind unter anderem eine effiziente Leihgerätepool-Verwaltung, ein umfassender Ersatzteilvorrat und nicht zuletzt das Bemühen um eine kontinuierliche Prozessoptimierung.