Claus Boyens wechselt von 1&1 Host Europe unter neuer Geschäftsführung

Autor Heidi Schuster

Dr. Claus Boyens verantwortet als Geschäftsführer von Host Europe ab sofort das Gesamtgeschäft des Kölner Hosting-Providers mit dem Ziel, neue Marktanteile zu erschließen und den erfolgreichen Wachstumskurs fortzuführen.

Firmen zum Thema

Claus Boyen ist neuer Geschäftsführer bei Host Europe.
Claus Boyen ist neuer Geschäftsführer bei Host Europe.
(Bild: Host Europe)

Mit Dr. Claus Boyens hat Host Europe einen neuen Geschäftsführer gefunden, der über eine langjährige Expertise im Hosting-Markt verfügt. In seiner Position verantwortet der 39-Jährige ab sofort das Gesamtgeschäft des Kölner Hosting-Providers mit dem Ziel, neue Marktanteile zu erschließen und den erfolgreichen Wachstumskurs fortzuführen.

Boyens übernimmt die Geschäftsführung in Deutschland von Patrick Pulvermüller, Group CEO von Host Europe Groupe (HEG), der sich künftig auf die internationale Entwicklung der Unternehmensgruppe konzentriert.

Boyens kommt von 1&1, wo er nach verschiedenen Führungspositionen im Produktmanagement und -marketing zuletzt den Geschäftsbereich eCommerce und Online-Marketing leitete. Seine Karriere begann er als Strategieberater bei Booz & Company, der heutigen Strategie&.

(ID:43346774)