Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Größeres Angebot an TV-Lösungen Hauppauge legt TV-Premiummarke »PCTV« auf

| Redakteur: Heidemarie Schuster

Hersteller Hauppauge erweitert sein Portfolio mit der PCTV-Produktfamilie. Damit hat das Portfolio der übernommenen Pinnacle-PCTV-Produktlinie einen Platz im Hauppauge-Sortiment gefunden.

Firmen zum Thema

Hauppauge vertreibt unter dem Brand »PCTV« beispielsweise den TV-Nano-Stick.
Hauppauge vertreibt unter dem Brand »PCTV« beispielsweise den TV-Nano-Stick.
( Archiv: Vogel Business Media )

Nach der erfolgreichen Übernahme der Pinnacle-PCTV-Produktlinie (Avid Technology) Ende Dezember bringt Hauppauge die TV-Premiummarke »PCTV« auf den Markt.

Ausgangsbasis bilden hierfür die bisherigen Pinnacle-TV-Lösungen, deren Rechte mit der Übernahme in den Besitz von Hauppauge übergegangen sind. Unter anderem gehören hierzu TV-Lösungen aus dem Dual-DVB-T-, Dual-Sat-, Einzel-, Mehrfach- und Hybrid-Tuner-Segment, wie zum Beispiel der PCTV-Nano-Stick.

»Mit unseren Hauppauge-WinTV-Produkten und den neu hinzugekommenen PCTV-Produkten bieten wir ab sofort unseren Kunden zwei hard- und softwaretechnisch völlig unterschiedliche Produktreihen an, die unsere bisherige Angebotspalette an TV-Lösungen für PCs, Notebooks und Macs im Markt stark erweitern. Eine konsequente Weiterentwicklung beider Marken wird dabei für eine weitere rege Belebung des Angebots im Markt sorgen«, so Ralf Koczorowski, Director Marketing Europe bei Hauppauge.

Beide Produktreihen werden unabhängig voneinander weiterentwickelt, durch neue Produkte im Markt gefestigt und von einem jeweils gesonderten Support unterstützt. WinTV-Produkte werden wie bisher vorrangig in den USA, PCTV-Produkte hingegen von der neu gegründeten Firma PCTV-Systems in Braunschweig entwickelt.

(ID:2018896)