Wechsel bei der ehemaligen Devil Hartmann geht, Kamphausen übernimmt

Redakteur: Harald Jacob

Nur wenige Tage, nachdem Devil-Gründer Karsten Hartmann sich von seinen Anteilen an dem Unternehmen getrennt hat, scheidet er auch aus der Geschäftsführung aus. An seine Stelle tritt Diana Kamphausen.

Anbieter zum Thema

Diana Kamphausen übernimmt drei Tage nach der Umwandlung der Devil GmbH in die Action Europe den Geschäftsführerposten.
Diana Kamphausen übernimmt drei Tage nach der Umwandlung der Devil GmbH in die Action Europe den Geschäftsführerposten.
(Bild: Action Europe)

Nach dem Erwerb der gesamten Anteile der ehemaligen Devil GmbH durch die polnische Action S.A. und der dabei erfolgten Umbenennung in Action Europe GmbH folgte nun der nächste Schritt der Neuausrichtung: Diana Kamphausen ist ab sofort neue Geschäftsführerin. An der Seite des zweiten Geschäftsführers Marek Szarras wird Diana Kamphausen die Geschäfte des Braunschweiger Grossisten leiten.

Diana Kamphausen ist bereits seit 14 Jahren im Unternehmen und war schon als Prokuristin für die Devil AG tätig. Bei der Nachfolgegesellschaft Devil GmbH übernahm sie die Position der Leiterin Finanzen und Personal.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Wir sind froh, die Action S.A. als starken Partner im Rücken zu haben und möchten das Vertrauen nutzen, um die Action Europe langfristig als starken und global agierenden IT-Großhändler zu etablieren“ erklärt Diana Kamphausen.

Unternehmensgründer Karsten Hartmann ist aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Er bleibe dem Unternehmen aber verbunden, teilt er mit: „Ich werde die weitere Entwicklung der Action Europe GmbH verfolgen und dem Unternehmen perspektivisch als Berater zur Seite stehen.“ |ha

(ID:42623612)