Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Vertrauen schaffen Händlerbund bietet Kundenbewertungssystem

| Redakteur: Sarah Gandorfer

Mit einem Kundenbewertungssystem will der Händlerbund eine größere Vertrauensbasis für die Webshops seiner Mitglieder schaffen. Die Lösung steht den Partnern ab sofort zur Verfügung.

Firmen zum Thema

Mitglieder des Händlerbundes können ab sofort ein eigenes Kundenbewertungssystem in ihre Online-Shops einbauen.
Mitglieder des Händlerbundes können ab sofort ein eigenes Kundenbewertungssystem in ihre Online-Shops einbauen.
(Fotolia.com - Internet Shopping 01 © Nmedia #8734485)

Jetzt umfasst das Leistungsportfolio des Händlerbundes ein Kundenbewertungssystem. Das Käufersiegel „Kundenbewertung“ wurde gemeinsam mit den Mitgliedern des Online-Handeslverband in einem Crowdsourcing-Projekt entwickelt. Das Zertifikat ist für die Shop-Systeme Modified, x:tc Version 3.x, JTL3, Gambio GX2, Shopware sowie Oxid eSales verfügbar.

Den Resellern bietet die Kundenbewertung Funktionen wie eine Vorrichtung zur Integration in den Webshop, die Einbindung von E-Bay-Bewertungen in die Bewertungsübersichtseite oder auch eine Kommentarfunktion für Käufer und Händler.

Der Verbund sieht folgende Vorteile des Siegels für seine Partner:

  • Es gilt für eine unbegrenzte Anzahl von Online-Shops
  • Unbegrenzte Anzahl von Shop-Bewertungen
  • Intuitive Bedienung
  • Schutz vor Bewertungsmissbrauch
  • Bewertung in vier Kategorien mit unterschiedlicher Wichtung: Ware, Lieferzeit, Kundenservice und Versandkosten
  • höhere Sichtbarkeit durch suchmaschinenoptimierte Übersichtsseite
  • Kundenbewertungen steigern Umsätze und schaffen Vertrauen

Kundenbewertungen bieten den Käufern die Möglichkeit, sich über die Qualität und Zuverlässigkeit eines Webshops zu informieren. Eine Studie des Zentrums für Europäischen Verbraucherschutz stellte beispielsweise fest, dass Gütesiegel und Kundenbewertungen größeres Vertrauen schaffen. Dadurch können die Händler mehr Kunden gewinnen und ihre Umsätze steigern.

„Wir sind sehr stolz auf unser Bewertungssystem, das wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern entwickelt haben“, sagt Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes. „Mit der Käufersiegel-Kundenbewertung können wir Händlern einen weiteren Baustein für ein erfolgreiches Online-Geschäft in die Hand geben.“ |sm

(ID:42368089)