Creative feilt an seiner Händlerplattform Gut trainiert ist halb gewonnen

Redakteur: Katharina Krieg

Creative erweitert sein Händlerportal „My Creative“. Mit einer interessanten Idee will der Unterhaltungselektronik-Hersteller die Vertriebspartner animieren, Know-how aufzubauen. Hierbei zeigt sich der Multimediaspezialist spendabel.

Firmen zum Thema

Hat der Händler gut gelernt, kann er bei „My Creative“ punkten.
Hat der Händler gut gelernt, kann er bei „My Creative“ punkten.
( Archiv: Vogel Business Media )

Creative will seine Händler ab sofort auf der Plattform www.mycreative.eu fit für seine Produkte machen. Ein interaktives Trainingsprogramm fragt das Wissen der Teilnehmer auf der Grundlage von Datenblättern ab. Absolvieren sie den Wissenstest erfolgreich, so winken regelmäßig Preise – selbstverständlich in Form von Creative-Produkten.

Creative bittet um Kreativität

„Für die Teilnahme am Gewinnspiel von My Creative müssen die Partner lediglich sechs Fragen beantworten und einen Werbeslogan formulieren“, erklärt Michael Schuller, Country Manager Central Europe, das Trainingsprinzip. Um am Online-Training teilzunehmen, müssen sich die Händler auf der Website registrieren. Allerdings sei es ausreichend, wenn ein Mitarbeiter aus dem Partnerunternehmen einen Zugang einrichtet, den dann jeder Kollege nutzen kann.

Derzeit ist die Teilnahme für Creative-Handelspartner aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Spanien und Skandinavien möglich, weitere europäische Länder sollen demnächst folgen. Aus diesem Grund ist My Creative bereits in 14 Sprachen verfügbar.

Eine Plattform für Alle(s)

Das Portal My Creative hat der Hersteller bereits im Oktober vergangenen Jahres gestartet. Dort versorgt er seine Partner mit Nachrichten zu lokalen und produktspezifischen Themen. Der interaktive Online-Shop „My Creative Tool Box“ bietet außerdem Zugang zu Marketingunterlagen, Preislisten und Produktdemos. Der Newsletter „My Creative News“ soll die Kommunikation von Creative mit seinen Partnern abrunden.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2002237)