Suchen

Energie-Genies setzen Handys unter Strom Gembird sichert mobile Stromzufuhr mit kleinen Helfern

Redakteur: Sarah Gandorfer

Der Peripherie-Hersteller Gembird hat Produkte aus dem Segment der mobilen Energieversorgung- und Umwandlung in sein Sortiment aufgenommen. Diese werden in der neu geschaffenen Eigenmarke »Energenie« zusammengefasst.

Firmen zum Thema

Der Akku EG-BA-001 kann über den USB-Anschluss an jedem PC geladen werden.
Der Akku EG-BA-001 kann über den USB-Anschluss an jedem PC geladen werden.
( Archiv: Vogel Business Media )

Unter dem neuen Markennamen »Energenies« preist Gembird seine kleinen, mobilen Energieversorger an. Unterteilt ist das Sortiment in fünf Produktkategorien: Batterien und Akkus, Ladegeräte, mobile Ladegeräte, Strom-Umwandler sowie Solar-Ladegeräte.

Zu den Highlights gehört der Akku EG-BA-001, der wie eine normale AA-Batterie aussieht. Unter einer Klappe findet sich jedoch ein USB-Anschluss, über den der Akku an jedem Notebook oder Desktop-PC geladen werden kann. Dieser Vorgang dauert maximal fünf Stunden.

Bildergalerie

Das Aussehen einer AA-Batterie legt auch das portable Notfall-Ladegerät EG-PC-00 an den Tag. Ist der Handy-Akku leer telefoniert, aber noch etwas Wichtiges zu sagen, kann damit die Stromversorgung kurzfristig gesichert werden. Das Gerät ist für Mobiltelefone der Hersteller Nokia, Samsung, Motorola, Sony Ercisson und Siemens geeignet.

Ein anderes Notfall-Ladegerät speist sich aus Muskelkraft. Über eine Kurbel wird das Handladegerät EG-PC-002 mit Strom versorgt. Zwei Minuten kurbeln reichen dann für ein ein- bis vierminütiges Handy-Telefonat. Zudem ist eine LED-Taschenlampe integriert, die auf gleiche Weise Strom bezieht. Und wem das noch nicht reicht, für den gibt es in der erweiterten Ausführung EG-PC-003 etwas auf die Ohren. Hier ist zusätzlich ein UKW-Radio inklusive Lautsprecher und Kopfhöreranschluss verbaut.

Mehr zu den Produkten erfahren interessierte Reseller auf der englischsprachigen Unternehmens-Webseite.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2017876)