Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Frische Bild-Ideen sollen den Umsatz ankurbeln Fujifilm unterstützt Händler mit PoS-Aktion

| Redakteur: Pascal Henkelmann

Imaging-Spezialist Fujifilm stellt seinen Frontier-Vertriebspartnern neues PoS-Material zur Verfügung. Der »Kick für mehr Umsatz« soll den Gewinn ankurbeln. Unter anderem wird ein A1-Plakat zum Thema »Entdecken Sie, was wir aus ihren Bildern zaubern können« Kunden direkt aufmerksam machen.

Firmen zum Thema

Fujifilm wandelt unter anderem Fotos in Kalender um.
Fujifilm wandelt unter anderem Fotos in Kalender um.
( Archiv: Vogel Business Media )

Fujifilm will Fotohändlern helfen, mit einem breiten Produkt-Portfolio mehr Kunden zu gewinnen. Dazu bietet der Hersteller neben Digitalkameras, Scannern und Druckern auch Sofortbild-Service, digitale Bild-Archivierung und -Tuning, sowie maschinenlesbare Passfotos an.

Als Werbemaßnahme werden handliche Broschüren mit einer Übersicht der angebotenen Dienstleistungen direkt an den Kunden verteilt. Dieses so genannte »Volle Programm rund ums Bild« wird zugleich auf der Internetseite des Unternehmens unter dem Stichwort »Spaß am Foto« dargestellt.

In den Verkaufsräumen wird außerdem ein Acryldisplay weitere Informationen bieten und den Kunden auf das neue Produkt-Portfolio aufmerksam machen. Zudem sollen A1-Plakate zum Thema »Entdecken Sie, was wir aus Ihren Bildern zaubern können« die Blicke direkt auf der Straße einfangen.

(ID:2008749)