Logo
09.04.2019

Artikel

Japanischer Netzwerkspezialist stellt sich neu auf

In den letzten Jahren ist es hierzulande ruhig um Allied Telesis geworden. Nun ist der große japanische Anbieter von Netzwerkinfrastruktur dabei, sich in Europa wieder zu etablieren und baut dafür seine Partnerstruktur neu auf.

lesen
Logo
03.04.2019

Artikel

Komplexe Zeiterfassung

Aus dem Schwarzwald kommen nicht nur weltweit berühmte Kuckucksuhren, sondern auch etablierte Zeiterfassungssysteme aus dem Hause Reiner SCT. Mit einem Voucher- und Mentoren-Modell will das Unternehmen nun ein Grundproblem bei Zeiterfassungsprojekten lösen.

lesen
Logo
13.08.2018

Artikel

Acondistec holt Bechtle-Experten ins Führungsteam

Der Distributor Acondistec hat Markus Rosenberger als Chief Technology Officer verpflichtet. Der Experte für IT-Infrastruktur kommt von der Systemhausgruppe Bechtle. Außerdem hat sich der VAD im Einkauf verstärkt.

lesen
Logo
24.04.2018

Artikel

Dirk Bürger wechselt zu Acer Being Signage

Nach fast zehn Jahren bei Samsung ist Dirk Bürger zu Acer Being Signage gewechselt. Bei der Acer-Tochter für das Digital-Signage-Geschäft verstärkt er als Senior Business Development Manager das Vertriebsteam.

lesen
Logo
26.03.2018

Artikel

Ramgesoft schließt Distributionsabkommen mit Blue Shield

Der deutsche Distributor Ramgesoft mit Sitz in Regensburg erweitert sein Security-Portfolio um Lösungen des österreichischen Herstellers Blue Shield.

lesen
Logo
11.12.2017

Artikel

Vanquish kooperiert mit Synaxon

Zum 14. November 2017 wurde der Kooperationsvertrag zwischen dem Value Added Distributor Vanquish und dem Systemhausverbund Synaxon geschlossen.

lesen
Logo
26.09.2017

Artikel

Die passenden Kunden finden

Zu den größten Herausforderungen eines Systemhauses gehört die Erweiterung des Kundenstamms. Neben der meist aufwändigen Neukunden-Akquise sollte die Altkunden-Reaktivierung nicht vernachlässigt werden. Oft genügt dafür ein scharfer Blick in die internen Datenbanken.

lesen
Logo
20.07.2017

Artikel

Vanquish macht Comteam-Partner zu MSPs

Comteam und der Distributor Vanquish haben eine Kooperation vereinbart. Demnach wird der VAD die Mitglieder des Systemhausverbunds beim Einstieg ins Geschäft mit Cloud und Managed Services unterstützen.

lesen