Logo
24.01.2019

Artikel

Service-Atlas Mobilfunk 2019

Service-Value hat für den „Service-Atlas Mobilfunk 2019“ knapp 4.000 Kundenurteile zu 20 Leistungsmerkmalen von Mobilfunkanbietern eingeholt. Dabei erreicht das Postpaid-Segment bei der Kundenzufriedenheit im Durchschnitt leicht höhere Werte als das Prepaid-Segment.

lesen
Logo
10.12.2014

Artikel

Mobilcom-Debitel startet beim Jahresendspurt durch

Im letzten Quartal des Jahres fährt Mobilcom-Debitel noch einmal alle Geschütze auf. Die reichen von Marketing-Aktionen bis hin zum Smart Home.

lesen
Logo
21.11.2014

Artikel

Gravis bringt Technik auf den Tisch

Um das Einkaufserlebnis am Point of Sales (PoS) zu verbessern, führt Gravis in seinen Stores nun einen so genannten „Solution Tisch“ ein.

lesen
Logo
05.11.2014

Artikel

Mobilcom-Debitel zählt 200 Franchise-Nehmer

Bei Mobilcom-Debitel freut man sich über die Eröffnung des 200. Ladengeschäfts. Weitere Franchise-Nehmer werden gesucht, denn das Unternehmen möchte wachsen.

lesen
Logo
05.05.2014

Artikel

Freenet baut seine Apple-Schlagkraft mit Restore-Kauf aus

Um sich noch stärker als Apple-Premium-Reseller hervor zu tun, hat Freenet einen Großteil der Re­store-Shops übernommen. Diese heißen bald Gravis.

lesen
Logo
09.08.2013

Artikel

Freenet festigt Partnerschaft mit Media-Saturn-Holding

Freenet stärkt seinen stationären Vertrieb durch die Verlängerung eines Kooperationsvertrages mit Media-Saturn. Die Flächenmärkte können ihren Kunden sowohl die normalen Provider- wie auch die Freenet-eigenen Tarife bieten.

lesen
Logo
18.12.2012

Artikel

Freenet schnappt sich Gravis

25 Jahre nach seiner Gründung verkaufen die Gravis-Inhaber die Kette an die Freenet-Gruppe. Die Freenet-Tochter Mobilcom-Debitel GmbH wird den Apple-Händler übernehmen und das Portfolio auf die eigenen Filialen ausrollen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

lesen
Logo
08.10.2012

Artikel

Mobilcom-Debitel startet Online-Partnerprogramm

Ein auf die Online-Vermarktung zugeschnittenes Programm hat der Mobilfunk-Anbieter Mobilcom-Debitel für seine Partner ins Leben gerufen. Damit lassen sich bis zu 3.000 Euro Marketing-Zuschüsse im Monat generieren.

lesen
Logo
24.08.2012

Artikel

Jürgen Rohr wird Leiter Vertrieb bei mobilcom-debitel

Bei mobilcom-debitel übernimmt ab September Jürgen Rohr die Verantwortung für den Vertrieb. Er folgt auf Berndt Pföhler.

lesen
Logo
23.03.2011

Artikel

Herweck-Roadshow: Diskussionsrunde zeigt Facebook-Einsatz im Fachhandel

Zusammen mit Netzbetreibern und anderen Partnern tourte Herweck durch Deutschland. Hier eine kleine Zusammenfassung, wie der Kirkeler Distributor seine Partner fit fürs Mobilfunk-Geschäft macht. Bei der Diskussionsrunde gab es für einen Mobilfunk-Provider allerdings besondere Kri...

lesen
Logo
27.01.2011

Artikel

Mobilcom-Debitel zieht positive Bilanz aus „Retail+“-Programm

Mit „Retail+“ hat Mobilcom-Debitel den selbstentwickelten Sales Performance Index um 20 Prozent gesteigert. Die 360 teilnehmenden Shops haben mehr als nur das Ziel erreicht.

lesen
Logo
13.12.2010

Artikel

Rickmann v. Platen und Frank Bösenkötter bekommen mehr Aufgaben

Um in der Vermarktung schneller und effizienter zu werden, wurden bei Mobilcom-Debitel Bereiche zusammengeführt, die nach Ansicht des neuen Gesamtleiters Rickmann v. Platen schon längst thematisch zusammen gehören.

lesen
Logo
09.12.2010

Artikel

Mobilcom-Debitel-Händler schwimmen als Energieberater mit dem Strom

TK-Anbieter Mobilcom-Debitel erobert für seine Händler neben dem Mobilfunk- und Festnetz nun auch das Stromnetz. Zudem erklärte die Führungsriege ihre Strategie im Gespräch mit IT-BUSINESS.

lesen
Logo
27.05.2009

Artikel

United Internet schnappt sich Freenet-DSL-Geschäft

Für 123 Millionen Euro kauft das Unternehmen United Internet das DSL-Geschäft von Freenet. Damit gehen rund 700.000 DSL-Verträge an die United-Internet-Tochter 1&1.

lesen
Logo
08.04.2009

Artikel

Vilanek tritt in Spoerrs Fußstapfen bei Freenet

Nachdem Firmengründer Eckhard Spoerr Freenet verlässt, hat der Aufsichtsrat Christoph Vilanek zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Er beginnt sein Wirken in dieser Position am 1. Mai.

lesen
Logo
18.02.2009

Artikel

O2 übernimmt Freenet-Shops

Um sein Vertriebsnetz weiter auszubauen, übernimmt O2 80 Shops seines Mitbewerbers Freenet. Aber auch Freenet verfolgt mit dem Verkauf eine Strategie.

lesen
Logo
12.02.2009

Artikel

Freenets Doppelnamen-Strategie soll Werbewirkung zeigen

Einige Ehepaare gönnen sich einen Doppelnamen, weil keiner seinen alten Familiennamen ablegen will. Freenet wollte nicht auf die Markenwirkung von Mobilcom und Debitel verzichten. Für 6.000 Verkaufsstellen davon rund 1.000 eigene Shops ist nun ein neues Outfit angesagt.

lesen
Logo
30.01.2009

Artikel

Ex-Freenet-Chef Spoerr wegen Insider-Handel verurteilt

Noch im Sommer 2008 hat Eckhard Spoerr, bis vor kurzem Chef von Freenet, den Vorwurf des Insider-Handels als haltlos abgetan. Nun kam das Gericht jedoch zu einem anderen Schluss und verurteilte ihn und den ehemaligen Finanzvorstand des TK-Anbieters zu einer Geldstrafe.

lesen
Logo
30.01.2009

Artikel

Freenet zieht mit Debitel wieder bei Media-Saturn ein

Ein Jahr ist es her, da hatte Freenet die Zusammenarbeit mit Media-Saturn gekündigt. Durch den Kauf von Debitel gab es erneut eine Vertriebspartnerschaft. Diese wurde nun verlängert.

lesen
Logo
05.01.2009

Artikel

Freenet-Chef Spoerr steht wegen Insidergeschäften vor Gericht

Am 9. Januar muss sich der scheidende Freenet-Vorstandsvorsitzende Eckhard Spoerr wegen des Verdachts auf verbotene Insidergeschäfte vor Gericht verantworten. Mit ihm ist auch der Finanzvorstand des Telekommunikationsunternehmens, Axel Krieger, angeklagt.

lesen
Logo
23.12.2008

Artikel

Spoerr gibt nach und verlässt Freenet

Damit wieder Frieden in das Unternehmen – vor allem in die Aktionärskreise – eintritt, nimmt Eckhard Spoerr als Vorstandsvorsitzender der Freenet AG seinen Hut. Die eingeschlagene Strategie des Telekommunikationsanbieters wird jedoch beibehalten.

lesen
Logo
20.10.2008

Artikel

Steil verlässt den Debitel-Vorstand

Als Freenet im April Debitel kaufte, war geplant, dass Debitel-CEO Oliver Steil in den Vorstand von Freenet wechselt. Nun verlässt er das Unternehmen gänzlich. Eckhard Spoerr und Stephan Esch übernehmen das Ruder.

lesen
Logo
26.09.2008

Artikel

Strato setzt auf energieeffiziente Hardware und regenerativen Strom

Strato hat eine Green Data Center Tour veranstaltet und tiefgreifende Einblicke in das Herzstück des Unternehmens – dem Rechenzentrum in Berlin – gewährt. Im IT-Infrastruktur- und Facility-Bereich fokussiert der Webhosting-Dienstleister vor allem energieeffiziente Komponenten und...

lesen
Logo
14.07.2008

Artikel

Showdown auf Freenet-Aktionärsversammlung

Beim Kampf um Freenet bahnt sich auf der Hauptversammlung in Hamburg ein Showdown an. Freenet-Chef Eckard Spoerr erwägt im Falle einer Niederlage den sofortigen Rücktritt.

lesen
Logo
29.04.2008

Artikel

Freenet ist durch Debitel-Kauf drittgrößter Anbieter

Mit dem Kauf von Debitel steigt Freenet auf Platz drei im Mobilfunkmarkt auf, gleich hinter Vodafone und T-Mobile. Damit sind die Übernahme-Avancen von United Internet und Drillisch vom Tisch. Freenet-Chef Eckhard Spoerr denkt sogar laut über die Einverleibung von Großaktionär Dr...

lesen
Logo
14.04.2008

Artikel

Die Würfel zum Debitel-Kauf durch Freenet sind noch nicht gefallen

Freenet plant schon länger die Übernahme von Debitel. Für die Partner-Shops beider Unternehmen ist die Zukunft damit ungewiss.

lesen
Logo
10.04.2008

Artikel

Marketing-Oskar für kreative Händler

Ganz in Hollywood-Manier verleiht Freenet ab sofort jeden Monat einen Oskar an Fachhändler. Interessanter als die Mini-Statue dürfte für die Gewinner der Marketingkostenzuschuss sein.

lesen
Logo
21.02.2008

Artikel

Verkauf der Freenet-Internetsparte geplant

Nach langem Hin und Her hat sich Freenet-Vorstand Eckhard Spoerr doch für einen Verkauf der Internetsparte entschieden. Hintergrund ist die Markt-Konsolidierung im Bereich DSL und der starke Ex-Monopolist Deutsche Telekom. Außerdem will Spoerr sein Augenmerk künftig auf die mobil...

lesen
Logo
24.01.2008

Artikel

Freenet kündigt Media-Saturn

Mit sofortiger Wirkung beenden Freenet und die Media-Saturn-Gruppe ihre Zusammenarbeit. Damit verliert der TK-Anbieter einen starken Partner, möchte dies jedoch durch seine Shopkette und den Fachhandel ausgleichen.

lesen
Logo
08.01.2008

Artikel

Freenet lagert DSL- und Portalgeschäft aus

Der Streit um die Zerschlagung des TK-Anbieters Freenet durch Teilverkäufe geht in eine weitere Runde. Zwar hat sich das Unternehmen gegen eine Übernahme durch Drillisch ausgesprochen, doch will es jetzt seine DSL- und Portalgeschäfte eventuell als eigene Tochter ausgliedern. Es ...

lesen
Logo
23.07.2007

Artikel

Spoerr wehrt sich gegen Zerschlagung von Freenet

Gerade erst ist die Fusion von Freenet und Mobilcom über die Bühne, schon denken einige Großaktionäre wieder über eine Zerschlagung des Unternehmens nach. Vorstand Eckhard Spoerr will von einer Aufspaltung nichts wissen und erhielt auf der Hauptversammlung Rückendeckung. Wobei er...

lesen
Logo
16.07.2007

Artikel

Entspannt in den Sommer mit Freenet-Mobile-Prämien

Der Telekommunikationsanbieter Freenet will das Mobilfunkgeschäft ankurbeln. Bevor die zehn besten Partner ein Wellness-Wochenende genießen dürfen, müssen sie erst eine Prämienrallye durchlaufen. Die restlichen Teilnehmer können sich über Sachpreise freuen. Parallel startet das U...

lesen
Logo
14.06.2007

Artikel

Freenet startet Programm für Exklusivpartner

Fachhändler, die sich entschließen, ihre TK-Dienstleistungen ausschließlich über Freenet zu vertreiben, können sich als Exklusivpartner bewerben. Freenet übernimmt dann die Umbaukosten für das Ladengeschäft und leistet einen Marketingzuschuss.

lesen
Logo
24.05.2007

Artikel

Lars Windhorst meldet sich zurück

Der heute 30 Jahre alte Lars Windhorst, einst Vorzeigeunternehmer im Dunstkreis von Kanzler Kohl, dann als Pleitier und Betrüger abgestempelt, macht nun wieder Schlagzeilen in Deutschland. Als Geschäftsführer des Finanzinvestors Vatas taucht er bei Freenet auf.

lesen