Mit Celeritas hat Freecom eine externe M.2-SSD vorgestellt, die auf Thunderbolt 3 als Schnittstelle setzt. Dank der hohen Bandbreite ist sie ideal für den Einsatz mit datenintensiven Anwendungen geeignet.
Mit der „Mobile Drive Mg“ stellt der Storage-Spezialist Freecom eine externe Festplatte vor, die passend zum MacBook designt ist. Maximal 750 Gigabyte Daten bringt die zehn Millimeter hohe HHD unter.
Mit dem Datenwiederherstellungs-Dienst von Freecom können laut Unternehmen nach einem Festplatten-Crash bis zu 98 Prozent der Daten wiederhergestellt werden.
Unter der Bezeichnung „Hard Drive XS 3.0“ bringt der deutsche IT-Hersteller Freecom Mitte November die erste externe Festplatte mit USB-3.0-Schnittstelle und 256 Bit AES-Verschlüsselung. Die Laufwerke bieten eine Kapazität von 1, 1,5 oder 2 Terabyte und sind durch eine Windows- und Mac-kompatible Hardwareverschlüsselung geschützt.
Freecom bietet ab November unter der Bezeichnung „Hard Drive XS 3.0“ eine externe Festplatte mit USB-3.0-Schnittstelle und Hardware-Verschlüsselung sowie passende Controller für PCs und Notebooks an.
Der auf die Entwicklung und Herstellung von optischen Medien, externen Festplatten, Speicherkarten, Bandmedien und zahlreichen weiteren Speicherlösungen spezialisierte MKM/Verbatim-Konzern hat Freecom übernommen.
Mit dem Tough Drive Sport bringt Hersteller Freecom eine besonders robuste externe Festplatte auf den Markt, die Outdoor-Begeisterte ansprechen soll. Per Karabinerhaken lässt sich die Disk an Rucksack oder Gürtel befestigen.
Der IT-Hersteller Freecom präsentiert eine 2,5-Zoll-Festplatte in einer Echtleder-Hülle. Die externe Festplatte verfügt über eine Hardware-Passwortverschlüsselung sowie einen Anti-Schock-Mechanismus, mit dem die Festplatte Stürze unbeschadet überstehen kann.