Aktueller Channel Fokus:

Digital Signage

Sortierung: Neueste | Meist gelesen
eBook

SD-WAN: Internet- & Cloud-Anbindung von Unternehmen im Fokus

eBook "Software-Defined WAN" verfügbar

21.12.18 - Der Markt für die Anbindungen an Weit­ver­kehrs­net­ze ist in Bewegung: Auch hier sind es nun die Software-basierenden Techniken, die nach ihrem Siegeszug auf den Servern, den Speichern und kompletten Rechenzentren nun auch die Wide-Area-Netzwerke für sich gewinnen wollen. Techniken wie SD-WAN und auch Hybrid-WAN sollen den Unternehmen ganz neue Möglichkeiten bei der Internet- Cloud-Anbindung bieten.

lesen
Windows 10 mit Android koppeln

Mit Windows October 2018 Update zum Telefon

Windows 10 mit Android koppeln

03.12.18 - Mit dem October 2018 Update für Windows 10 kam neben anderen kleinen Neuerungen auch die Möglichkeit hinzu, ein Windows-10-System direkt mit einem Android-Telefon zu verbinden und dabei auch auf die SMS zuzugreifen. Wir zeigen die Installation, Konfiguration und den Einsatz dieses neuen Features.

lesen
eBook

5G – Technik, Möglichkeiten und aktuelle Entwicklungen

eBook "Game Changer 5G" verfügbar

20.11.18 - Glaubt man den Ankündigungen der großen Player der Netzwerk- und Telco-Branche, dann ist 5G die Technik mit der alles besser wird: ländliche Gebiete bekommen High-Speed-Anschluss, Mobiletelefone laden in Sekundenschnelle riesige Datenpakete und IoT-Geräte verbinden sich blitzschnell überall auf der Welt. Doch wie sieht die Realität aus?

lesen
eBook

Was bringt die drahtlose Zukunft?

eBook "Next-Level WLAN" verfügbar

15.10.18 - WLAN-Netze und -Zugänge haben eine gewisse Omnipräsenz sowohl im privaten Umfeld als auch in allen Unternehmensbereichen gefunden: Von kleinsten Zwei-Personen-Unternehmen bis bin zum Industriegiganten – ohne WLAN geht es heute nicht mehr.

lesen
PRTG versus Nagios

Kommerzielle Monitoring-Software gegen Open Source

PRTG versus Nagios

31.08.18 - Fällt eine Komponente im Unternehmens-Netzwerk aus oder verlässt die zuvor vom IT-Profi definierten Parametergrenzen, protokolliert eine Monitoring-Software diese Ereignisse und beginnt im Idealfall mit automatisierten Gegenmaßnahmen oder der Aktivierung einer Benachrichtigungskette. Doch welche Lösung ist die beste? Wir haben das kostenpflichtige Paessler PRTG dem kostenfreien Nagios gegenübergestellt.

lesen
eBook

Viel mehr als nur Bilder übers Netz

eBook "Video- und Web-Conferencing für KMU" verfügbar

06.08.18 - Video- und Web-Konferenzen sind heute keine exotischen Techniken mehr, die nur in großen Unternehmen eingesetzt werden: Video-Konferenzen stellen auch für kleine und mittelgroße Firmen ein probates Mittel der Kommunikation dar und können immer besser in bestehende Geschäftsabläufe integriert werden. Wir erläutern Techniken, grenzen Web- von Videokonferenzen ab, zeigen Endgeräte und diskutieren Einsatzszenarien.

lesen

Kommentare