Im Allgemeinen zeichnet eine Partnerschaft ein gewisses Maß an Bindung aus. Um das Verhältnis zwischen den einzelnen Parteien zu stärken, baut Forcepoint sein globales Partnerprogramm um die Initiativen Global System Integrators (GSI) Platinum und Accredited Services Partners (ASP) aus.
Der Anbieter von Cyber-Security-Lösungen, Forcepoint, erweitert sein globales Partnerprogramm. Um seine Kunden weltweit zu unterstützen, wurden die beiden Maßnahmen Global System Integrators (GSI) Platinum und Accredited Services Partners (ASP) eingerichtet. Die beiden Programme sollen die Partner enger an die eigene Infrastruktur binden, wodurch sich sowohl der technische Support als auch der Informationsaustausch verbessern soll. Damit schafft Forcepoint eine Infrastruktur, die den Anforderungen von Unternehmen bezüglich verhaltensbasierter Cybersecurity ausgerichtet ist. Die beiden Programme sind Teil der Channel-Offensive des Unternehmens innerhalb der DACH-Region.
GSI-Platinum-Programm
Das GSI Platinum Programm umfasst Vertriebs- und Marketingunterstützung, einzelne Programmrichtlinien für die globale Ausführung, eine gemeinsame weltweite Go-To-Market-Initiative mit Executive Sponsoring und technische Unterstützung durch Forcepoints Centre of Excellence (COE). Es soll durch an den Markt angepasste Maßnahmen eine schnellere Time-to-Value bieten. Das GSI startet zunächst mit ausgewählten Partnern und soll 2020 ausgeweitet werden.
Accredited-Services-Partners-Programm
Das Accredited-Services-Partners-Programm von Forcepoint dient ebenfalls dazu, Partner schneller handlungsfähig zu machen und damit einen bessern Kunden-Support zu gewährleisten. Partner erhalten Zugang zu Trainingsveranstaltungen sowie zusätzliche Service-Infrastrukturen. Des Weiteren bekommen Partner zusätzliches Marketingmaterial und werden als „Partner of Choice“ gekennzeichnet.
Stand vom 30.10.2020
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