Aktueller Channel Fokus:

Business Continuity

Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Cloud-Migration und weitere Spielarten der Portierung von IT-Ressourcen

Definition: Migration im IT-Umfeld - ETL, Cloud & Co.

Cloud-Migration und weitere Spielarten der Portierung von IT-Ressourcen

20.08.19 - Der Begriff Migration beschreibt verschiedenste Umstellungs- oder Verschiebeprozesse kompletter IT-Systeme oder einzelner Bestandteile davon – seien es Daten, Anwendungen, Hardware oder Dienste. Oft wird in diesem Zusammenhang auch der Begriff Portierung verwendet.

lesen
Der digitale Arbeitsplatz und der Mitarbeiter im Fokus

Digital Employee Experience

Der digitale Arbeitsplatz und der Mitarbeiter im Fokus

05.08.19 - Ein erfolgreiches Unternehmen kann nur dann gut funktionieren, wenn die Mitarbeiter mitmachen. In vielen Unternehmen spielt daher die Konzeption und Ausstattung eines modernen Arbeitsplatzes eine gewichtige Rolle: Digital sollte er sein, dazu Freiheit bei der Geräteauswahl, einfachen Zugang zu Apps und die Möglichkeit des ortsunabhängigen Arbeitens bieten. Was eine solche „Digital Employee Experience“ für den Arbeitgeber und den weiteren Geschäftserfolg bedeutet, hat Vanson Bourne in einer Studie untersucht.

lesen
Flowground bündelt rund 1.000 Software-Konnektoren

Digitalisierungs-Dolmetscher der Telekom

Flowground bündelt rund 1.000 Software-Konnektoren

12.07.19 - Die Telekom hat mit „flowground“ eine Integrations-Plattform im Portfolio, die als Daten-Integrations-Schicht IT-Applikationen verbindet, die sonst eher nicht miteinander „reden“. Via GitHub stehen über 1.000 solcher Software-Konnektoren auf der für Entwickler, System-Integratoren und mittelständischen Geschäftskunden ausgelegten Plattform zur Verfügung.

lesen
Cloud-Datenmanagement – Herausforderung und Chance zugleich

Unterbrechungsfreier Zugang zu Daten und Anwendungen

Cloud-Datenmanagement – Herausforderung und Chance zugleich

25.06.19 - Im letzten Jahrzehnt ist das Datenvolumen explodiert und steigt ständig weiter an: Eine Studie von IDC und Seagate prognostiziert, dass die weltweite Datenmenge bis 2025 auf 175 Zettabyte ansteigen wird. Unternehmen müssen diese Daten verwalten und schützen, egal, wo sie gespeichert sind. Welche Herausforderungen dabei zu meistern sind, hat Veeam im „Cloud Data Management Report 2019“ untersucht.

lesen
Faktencheck zum CLOUD Act

Grundsatz der Verhältnismäßigkeit

Faktencheck zum CLOUD Act

06.06.19 - Zum Thema CLOUD Act gibt es unterschiedliche Ansichten und Auslegungen: die einen warnen eindringlich vor der möglichen Kollision mit regionalen Gesetzgebungen wie GDPR und DSGVO, die anderen winken ab und sagen, alles alter Hut: international übergreifende Kooperationen der Exekutive, teils auch der Legislative gibt es schon seit Jahrzehnten, wurden jetzt nur upgedatet, auf neue Technologien angepasst und somit auf den aktuellen Stand gebracht. Ja, was stimmt denn nun?

lesen
Verleihung der Hosting & Service Provider Awards 2019

HSP Summit in Frankfurt am Main

Verleihung der Hosting & Service Provider Awards 2019

24.05.19 - Auf dem diesjährigen Hosting & Service Provider Summit kamen rund 200 Top-Manager zusammen, um sich über aktuelle Trends in der Hosting und Service Provider-Branche auszutauschen und neue Business-Modelle zu diskutieren. Krönendes Highlight zum Ende der Veranstaltung war auch dieses Jahr wieder die Verleihung der Hosting & Service Provider Awards 2019.

lesen

Kommentare