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Partnerchoice-Programm

Falconstor aktualisiert sein Partnerprogramm

| Autor / Redakteur: IT-BUSINESS / Heidi Schuster / Heidemarie Schuster

Mit dem erweiterten Partnerchoice-Programm will Falconstor sein Partnernetzwerk mehr unterstützen.
Mit dem erweiterten Partnerchoice-Programm will Falconstor sein Partnernetzwerk mehr unterstützen. ( © ag visuell - Fotolia)

Mit dem erweiterten Partnerchoice-Programm von Falconstor stehen Partnern ab sofort mehr Boni und Trainings zur Verfügung.

Falconstor Software, Anbieter im Bereich Datenschutz und Datenmigration, legt sein Partnerchoice-Partnerprogramm neu auf. Damit will das Unternehmen seinen Lösungs- und Serviceanbietern, Vertriebspartnern und Alliance-Partnern bessere Anreize und mehr Unterstützung bieten.

Das Partnerchoice-Programm beinhaltet zwei Stufen: Affiliate und Premier. Beide Partnerstufen sind mit neuen Umsatzzielen, höheren Preisnachlässen, der Registrierung von Projekten, webbasierten Trainings und Zertifizierungen sowie verbesserten Co-Marketing- und Vertriebs-Tools verbunden, die über das Partnerportal von Falconstor verfügbar sind.

Premier-Partner

Um den Status des Premier-Partners zu erlangen, muss der Partner individuelle Jahresumsatzziele erreichen, einen Falconstor-Kundenbetreuer bereitstellen, ein Vertriebstraining und eine Zertifizierung als Systemingenieur/Lösungsarchitekt absolvieren sowie an regelmäßigen Business-Plan-Reviews teilnehmen.

Dafür erhalten die Premier-Partner unter anderem maximale Preisnachlässe, Value-Incentive-Rebate-Programme mit vierteljährlicher Auszahlung, 24x7-Support, Weiterleitung von Geschäftskontakten, Zugang zur nicht für den Verkauf bestimmten Demo-Software sowie verbesserte Sichtbarkeit durch gemeinsame Marketing-Aktivitäten. Partner der Premier-Stufe werden auch zur Teilnahme am Partner Advisory Council eingeladen, den Falconstor im nächsten Jahr einzuführen plant.

Affiliate-Partner

Affiliate-Partner müssen ebenfalls bestimmte Jahresumsatzziele erreichen und Trainings absolvieren. Dafür gibt es Preisnachlässe sowie mehr Zugang zu Vertrieb und Support von Falconstor.

Partnerplace

Alle Falconstor-Partner haben zudem Zugang zum Partnerplace, einem Partnerportal, das spezielle Vertriebsanreize, Schulungs-Software und eine Reihe von Vertriebs-Tools bereitstellt. Sie sollen dabei helfen, die Falconstor-Technologie zu positionieren und zu verkaufen.

Zu diesen Tools zählen unter anderem selbst gesteuerte Demos, Präsentationen und Wettbewerbsanalysen. Sie sollen dazu beitragen, den Vertriebsprozess zu optimieren, Kosten zu senken und die Produktivität zu steigern. Darüber hinaus bietet der Partnerplace den Nutzern die Möglichkeit ihre Projekte und Kontakte zu registrieren und nachzuverfolgen.

Im Rahmen des neuen Programms will Falconstor auch die Zusammenarbeit mit Dritt-Technologieanbietern aktualisieren um sicherzustellen, dass die Ziele aufeinander abgestimmt sind und von beiden Parteien unterstützt werden. Der Hersteller wird gegebenenfalls auch aktiv neue Technologieallianzen verfolgen. □

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