Suchen

Verantwortung für Vertrieb, Marketing und Allianzen Erhard Behnke steigt bei Igel in die Geschäftsführung auf

Redakteur: Michael Hase

Der langjährige Vertriebsleiter von Igel, Erhard Behnke, wird bei dem Thin-Client-Spezialisten neuer Geschäftsführer für Vertrieb, Marketing und Allianzen. Geschäftsführer Heiko Gloge, der bislang für diese operativen Bereiche verantwortlich war, konzentriert sich künftig auf die strategische Entwicklung des Unternehmens.

Firmen zum Thema

Als Geschäftsführer zeichnet Erhard Behnke bei Igel für Vertrieb, Marketing und Allianzen verantwortlich.
Als Geschäftsführer zeichnet Erhard Behnke bei Igel für Vertrieb, Marketing und Allianzen verantwortlich.
(Bild: Igel)

Erhard Behnke steigt in die Geschäftsführung von Igel Technology auf. Damit verstärkt der Manager, der beim Bremer Thin-Client-Spezialisten bislang als Director Global Alliances & Sales tätig war, das Management-Team um Heiko Gloge, Nicolas Helms, Dirk Dördelmann und Andreas Schönduve. In seiner neuen Position übernimmt Behnke die Verantwortung für Vertrieb, Marketing und Allianzen. Der langjährige Geschäftsführer Heiko Gloge, der sich bisher um diese operativen Bereiche kümmerte, wird sich in Zukunft stärker auf strategische Aufgaben der Unternehmensentwicklung konzentrieren.

Behnke kam 2003 zu Igel. Als Vertriebsleiter trug er nach Angaben des Herstellers maßgeblich zum steigenden Absatz von Thin Clients bei. Seit 2006 behauptet sich Igel nach Zahlen von IDC in Deutschland als Marktführer in diesem Produktsegment. Ehe Behnke zu Igel wechselte, leitete er rund zehn Jahre lang beim Dortmunder Systemhaus Materna den Bereich Training & Consulting. Davor war der studierte Elektrotechniker und Informatiker unter anderem als Manager Brand Marketing EMEA beim Software-Hersteller Novell tätig.

(ID:43149037)