Logo
29.10.2018

Artikel

ISO 50001: Energiemanagement nicht nur in der Produktion, auch im Büro

Umkämpfte Märkte verursachen verschärften Wettbewerb und erhöhen den Kostendruck. Vor allem Industrieunternehmen mit hohem Energieverbrauch spüren dies. Gefragt ist also ein wirksames Energiemanagement, denn so können sie sich Kosten- und Wettbewerbsvorteile verschaffen.

lesen
Logo
27.09.2018

Artikel

Drei Industrieroboter von Epson gewinnen

Noch bis zum 15. Dezember können interessierte Organisationen ihr Projekt einreichen, in dem ein Scara oder 6-Achser zum Einsatz kommt.

lesen
Logo
05.09.2018

Artikel

Epson: 4K-Heimkinoprojektoren und Tintendrucker ohne Patronen

Epson stellt auf der IFA 2018 in Berlin gleich zwei neue Produktreihen vor: die Cinema-Pro-UHD-Projektoren für das Heimkino und neue Geräte der Range Heimdrucker. Die Artikel sollen ab November beziehungsweise Oktober 2018 in den Handel kommen.

lesen
Logo
26.06.2018

Artikel

Automatica 2018: Mit Cobots und Co. zu neuen Rekorden

Die Automatica 2018 hat neue Rekorde bei Besuchern und Ausstellern erreicht: Besonders im Fokus: kollaborierende Roboter für die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine.

lesen
Logo
22.06.2018

Artikel

Epson launcht weitgehend autonom agierenden Doppelarmroboter

Im Zentrum des diesjährigen Auftritts von Epson auf der Automatica 2018 steht der offizielle Launch des WorkSense W-01 Doppelarmroboters.

lesen
Logo
11.06.2018

Artikel

Business-Ink für kleinere Arbeitsgruppen

Die Workforce-Pro-Geräte der WF-C8000- und der WF-M5000-Serie von Epson sind für kleinere Arbeitsgruppen bestimmt. Die A3-Farb-Geräte der WF-C8000-Serie arbeiten mit Tintenkartuschen, die A4-Schwarzweiß-Geräte der WF-M5000-Serie mit Tinte im Folienbeutel.

lesen
Logo
19.02.2018

Artikel

Spotlight-Projektor von Epson

Auf der ISE 2018 in Amsterdam zeigte Epson als Neuheit den Projektor LightScene EV-100 mit Laser-Lichtquelle. Das Gerät sieht aus wie ein Spot-Scheinwerfer und soll sich so optisch gut in Umgebungen wie Verkaufsräume, Museen oder Kunstgalerien einfügen. Zusätzlich kann er auch a...

lesen
Logo
30.03.2017

Artikel

Neue Scara-Roboter für kostengünstiges Pick & Place

Epson erweitert seine Scara-Roboter Linien um eine weitere Produktreihe. Die T-Serie sei auf geringe laufende Kosten ausgelegt und eigne sich somit besonders für unkomplizierte, oft vorkommende Pick & Place-Aufgaben.

lesen
Logo
08.02.2017

Artikel

Augmented Reality für Ausstellung und Museum

Speziell für den kommerziellen Einsatz in Museen oder Ausstellungen hat Epson die Augmented-Reality-Brille Moverio BT-350 entworfen. Sie spielt zu automatisch erkannten Objekten zusätzliche Informationen mit 720p-Auflösung in das Blickfeld des Nutzers ein. Die individuelle Steue...

lesen
Logo
30.11.2016

Artikel

Epson stockt Vertriebsmannschaft in Europa auf

Epson will sein Geschäft in Europa weiter ausbauen. Dafür hat der Hersteller im Rahmen eines 50-Millionen-Euro-Investitionsprogramms zwei Verantwortliche für Vermarktungsstrategien und Vertriebsprogramme angestellt.

lesen
Logo
05.10.2016

Artikel

Labeldrucker für Industrieanwendungen

Epson stellt mit seinem „LabelWorks LW-Z700FK“ das jüngste Mitglied seiner Labeldrucker für industrielle Anwendungen vor. Der in einem besonders robusten Gehäuse untergebrachte LW-Z700FK ist dabei besonders für Anwendungen rund um die Bereiche Logistik, Konstruktion, Elektroinsta...

lesen
Logo
16.08.2016

Artikel

Epson: Tintendrucker schonen die Umwelt

Epson hat eine Mission: Tintendrucker sollen die Laserprinter aus den Büros verdrängen. Neben Kostenvorteilen führt Epson dafür vor allem ökologische Argumente ins Feld.

lesen
Logo
10.08.2016

Artikel

Tinte contra Toner

Auch im Büro macht der Tintendruck dem vorherrschenden Laser zunehmend Konkurrenz. Wir stellen die Drucktechnologien vor und geben Epson sowie Brother die Gelegenheit zu Statements.

lesen
Logo
16.02.2016

Artikel

Ultrahell: Laserprojektoren von Epson

Epson präsentierte auf der Integrated Systems Europe (ISE) Projektoren mit Laser-Phosphor-Lichtquelle. Das Top-Modell EB-L25000 liefert eine sehr hohe Leuchtstärke von bis zu 25.000 Lumen. Alle neuen Modelle nutzen die von Epson entwickelte 3LCD-Technik mit 4K-Enhancement.

lesen
Logo
18.12.2015

Artikel

Fokus auf Tinte im Büro

Epsons neuer Händlerbeirat besteht seit Anfang Dezember nur noch aus Vertretern der Druck- und Kopierbranche.

lesen
Logo
09.03.2015

Artikel

Was Kunden vergrault

Was Kunden von Ladengeschäften erwarten und wann Händler am Ende des Tages Geister-Warenkörbe zwischen ihren Regalen finden, weil entnervt aufgegeben wird, danach hat Epson gefragt.

lesen
Logo
19.12.2014

Artikel

Epson bietet Business-Scanner auf Probezeit

Hersteller Epson bietet seinen Partnern noch bis Ende Dezember die Möglichkeit, ihren Kunden ausgewählte Einzug- und Dokumentenscanner drei Wochen lang kostenfrei testen zu lassen.

lesen
Logo
04.11.2014

Artikel

Farbetikettendruck in professioneller Geschwindigkeit und Qualität

Der neue Etikettendrucker ColorWorks C7500 von Epson reduziert dank schneller Inhouse-Produktion hochwertiger Farbetiketten den Zeit- und Kostenaufwand von Unternehmen.

lesen
Logo
08.05.2014

Artikel

Prototyp für weitgehend autonome Produktion

Epson stellt den Prototypen einer neuen Robotergeneration vor. Der neue Doppelarmroboter ist aufgrund vielfältiger integrierter Sensoren wie Kameras, Kraftsensoren und auch Beschleunigungsmesser für eine weitgehend autonome Produktion ausgelegt.

lesen
Logo
26.02.2014

Artikel

Tiering-Konzepte für hybride Speicher-Systeme

Speichern Sie noch oder flashen Sie schon? Unter diesem Motto zeigt Dell auf der Storage Technology Conference 2014 intelligente Tiering-Konzepte, die das Zusammenspiel von Flash-Laufwerken und Festplatten sowohl unter Anwendungs-, als auch unter Kostenaspekten optimieren.

lesen
Logo
25.02.2014

Artikel

Tiering-Konzepte für hybride Speicher-Systeme

Speichern Sie noch ... oder flashen Sie schon ... ? Unter diesem Motto zeigt Dell auf der Storage Technology Conference 2014 intelligente Tiering-Konzepte, die das Zusammenspiel von Flash-Laufwerken und Festplatten sowohl unter Anwendungs-, als auch unter Kostenaspekten optimiere...

lesen
Logo
13.02.2014

Produkte

Epson WorkForce Pro Business-Inkjet-Drucker

Der Epson WorkForce Pro WP-4595DNF bietet dokumentenechte Drucke bei bis zu 80% geringeren Stromkosten und bis zu 50% geringeren Seitenkosten. Auch gibt es bei den Epson WorkForce Pro keine Bedenken hinsichtlich etwaiger Emissionen im betrieb.

lesen
Logo
05.11.2013

Artikel

Aktionen von Epson und Toshiba

Vor dem Start des Kinofilms „Der Hobbit – Smaugs Einöde“ am 12. Dezember 2013 haben die Hersteller Epson und Toshiba passend dazu jeweils eine Endkunden-Aktion mit dem Thema „Heimkino“ beziehungsweise „Ultra-HD-Bildqualität“ gestartet.

lesen
Logo
16.10.2013

Artikel

Scararoboter mit Sensortechnik sind schnell und zielgenau

Epson stellt seine Scararoboter der H-Serie vor. In die Maschinen eingebaute QMEMS-Sensoren überwachen und optimieren dabei die Fahrt des Roboters und bieten die Wahl zwischen einer besonders exakten und einer besonders schnellen Fahrt.

lesen
Logo
16.10.2013

Artikel

Scararoboter mit Sensortechnik sind schnell und zielgenau

Epson stellt seine Scararoboter der H-Serie vor. In die Maschinen eingebaute QMEMS-Sensoren überwachen und optimieren dabei die Fahrt des Roboters und bieten die Wahl zwischen einer besonders exakten und einer besonders schnellen Fahrt.

lesen
Logo
09.10.2013

Artikel

Neuheiten auf der Motek 2013

Auf der Motek in Stuttgart gab es auch für Medizintechnikhersteller viele Neuheiten im Bereich Produktions- und Montageautomatisierung zu sehen. Eine kleine Auswahl finden Sie in unserer Bildergalerie.

lesen
Logo
09.10.2013

Artikel

Sensoren sorgen für sichere Fahrten mit Scaras von Epson

Epson stellt auf der Messe die Scara-Roboter der H4-Serie vor. Eine besonders ruhige Fahrt für Produkte mit Flüssigkeiten, zum Beispiel Insulin, kann durch Sensoren ermöglicht werden.

lesen
Logo
07.10.2013

Artikel

Epson setzt auf Doppelspitze im Vertrieb

Druckerspezialist Epson hat seine Angebote an Tintenstrahl-Lösungen für gewerbliche und industrielle Anwendungen stark ausgebaut. Damit einhergehend wurden nun auch die Strukturen im Vertrieb angepasst. Dem wachsenden Marktsegment widmet Epson mit Frank Schenk einen eigenen Vertr...

lesen
Logo
20.08.2013

Artikel

Reseller-Aktion von Epson

Epson hat für stationäre Reseller in der DACH-Region eine Promotion rund um die WorkForce-Pro-Serie gestartet. Die umsatzstärksten Händler dürfen als VIP-Gäste des Herstellers zum Premier-League-Spitzenspiel Manchester United gegen Everton reisen.

lesen
Logo
10.05.2013

Artikel

Laserdrucker bewältigen große Volumen mit hoher Geschwindigkeit

Für den Einsatz in Unternehmen, die große Schwarzweiß-Druckvolumen bei hoher Geschwindigkeit bewältigen möchten, hat Epson zwei neue Laserdrucker-Produktreihen entwickelt.

lesen
Logo
09.11.2012

Artikel

Gaming-Paket von Epson

Im Rahmen einer zeitlich befristeten Aktion bietet der japanische Hersteller Epson den Projektor EH-TW480 zusammen mit der Xbox Kinect von Microsoft und dem Spiel Kinect Adventures zum Vorteilspreis an.

lesen
Logo
18.10.2012

Artikel

Epson WorkForce Pro testen und gewinnen

Die Fachzeitschrift konstruktionspraxis ruft zum Gewinnspiel auf: Testen Sie den Epson WorkForce Pro Business Injekt Drucker und schreiben Sie uns Ihre Meinung.

lesen
Logo
02.10.2012

Artikel

Epson-Kampagne pro Inkjet

Mit einem Verkaufswettbewerb unterstützt Epson seine Kampagne für die Vorteile von Tintenstrahldruckern.

lesen
Logo
23.08.2012

Artikel

Business Inkjet auf dem Prüfstand

Drucken war gestern – heute verdient man Geld mit Managed Printing Services. Jetzt haben einige Hersteller entdeckt, dass Business-Inkjet-Geräte die optimale Lösung im Office Umfeld sind – und Epson prophezeit gar den Tod der Laser-Technologie…

lesen
Logo
05.07.2012

Artikel

Sechs-Achs-Roboter für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen

Der Sechs-Achs-Roboter C3 von Epson ist nun auch in klassischer IP67- oder in IP67/VHP-Ausführung erhältlich und eignet sich damit für aseptische und antiseptische Bereiche, wie sie in der Pharmaindustrie sowie der Medizin- und Chemietechnik häufig zu finden sind.

lesen
Logo
07.05.2012

Artikel

Große Mittelständler sind Cloud-Vorreiter, ITK-Services haben Top-Priorität

Welche Software-Projekte in Firmen auf der Agenda stehen, wie sicher Daten bei Unternehmen sind und wie sich das Geschäftsklima entwickelt: Regelmäßig zeigt IT-BUSINESS an dieser Stelle die Trends – aber auch Flops – im auf wesentliche Fakten komprimierten Überblick.

lesen